Subscribe to ZDF

Tennis-ATP-Turnier Halle/Westfalen und Leichtathletik-DM live im ZDF

Nicht nur der Fußball rollt in diesen Tagen: Mit dem ATP-Turnier in Halle/Westfalen und den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten stehen zwei weitere hochklassige Sportevents am Wochenende auf dem ZDF-Programm.

Das ZDF überträgt am Samstag, 16. Juni 2012, ab 14.45 Uhr das Halbfinale und am Sonntag, 17. Juni, ab 13.03 Uhr das Finale der Gerry-Weber-Open - beides live aus Halle/Westfalen. Die Spiele kommentiert Aris Donzelli, Moderator der Sendungen ist Yorck Polus, Joachim Günther führt Regie.

Traditionell ist Halle ein wichtiges Vorbereitungsturnier der Tennis-Profis für Wimbledon - in diesem Jahr sogar in doppelter Funktion: einmal für den Grand Slam und zum anderen für das olympische Tennisturnier einige Wochen später an selber Stelle. Die Turnierleitung konnte ein prominentes Teilnehmerfeld verpflichten, das von Rafael Nadal, der gerade zum siebten Mal die French Open gewonnen hat, und Roger Federer angeführt wird. Aus deutscher Sicht steht besonders das Abschneiden von Florian Mayer, Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas im Blickpunkt.

Direkt im Anschluss an das Halbfinale beim ATP-Turnier am Samstag berichtet das ZDF von zirka 16.45 bis 19.00 Uhr ausführlich von den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Wattenscheid. Zahlreiche Entscheidungen und Finals stehen live und in Zusammenfassungen auf dem Programm: Zu den Höhepunkten zählen das Hammerwerfen mit Weltrekordlerin und Olympia-Goldhoffnung Betty Heidler, das Speerwerfen mit Weltmeister Matthias de Zordo, der sich noch für London qualifizieren muss, der Hochsprungwettbewerb, bei dem sich Ariane Friedrich weiter in Richtung Topform herankämpfen möchte, sowie die Sprintwettbewerbe der Männer und Frauen und vieles mehr. Reporter im Lohrheide-Stadion von Wattenscheid ist Wolf-Dieter Poschmann, die Sendung wird von Norbert König moderiert.

www.zdfsport.de

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell