Subscribe to ZDF

"1, 2 oder 3": London calling!/ Pulsierende Olympiastadt 2012 ist Thema der ZDF tivi-Quizshow

London, die britische Hauptstadt und Metropole der Promis und Royals, ist am Samstag, 23. Juni 2012, 8.35 Uhr, Thema bei "1, 2 oder 3" in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF.

Ein "must see" in London ist der Buckingham Palast, die Residenz der Königin von England. Aber woher weiß man eigentlich, ob die Queen gerade im Palast residiert oder nicht? Und wie pflegen ihre Guards die großen Bärenfellmützen, die sie während ihrer Wache tragen? Die drei Kandidaten-Teams aus Essen (Deutschland), Aspach im Innkreis (Österreich) und aus Göteborg (Schweden) müssen ihr vielfältiges Wissen zum Thema London unter Beweis stellen. Dort werden in diesem Jahr auch Sportler aus aller Welt gefeiert. Sie kommen zu den Olympischen Spielen in die Themse-Metropole. Deshalb wurden die olympischen Sportarten auf die 50-Pence-Münze geprägt. Nur auf einer einzigen Münze ist keine Sportart, sondern eine Sportregel dargestellt. Wer erkennt und erklärt die Regel?

Thema der Sendung ist auch das 60-jährige Thronjubiläum von Queen Elizabeth, das nicht nur in London, sondern im ganzen Königreich gefeiert wird. Und deshalb hat "1, 2 oder 3" in die Sendung die Queen-Imitatorin Krissie Illing eingeladen, vom legendären Comedy-Duo Nickelodeon.

Die aktuelle Sendung ist auf www.zdftivi.de noch sieben Tage lang abrufbar. Dort findet der User zudem Infos zum jeweiligen Sendungsthema. Und natürlich kann dort auch gequizzt und gespielt werden.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einszweioderdrei

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell