"T-Rex und seine Brüder"
ZDF zeigt zweiten Teil des Dino-Dreiteilers bei "Terra X"

Bei "Terra X" geht es am Sonntag, 24. Juni 2012, 19.30 Uhr, um "T-Rex und seine Brüder". Die zweite Folge der ZDF/BBC-Koproduktion "Der Dino-Planet" stellt die T-Rex-Sippe als Erfolgsmodell der Dino-Evolution vor und zeigt ihr fesselndes Jagdverhalten. Die Zuschauer machen unter anderem Bekanntschaft mit Troodon, dem effizienten Räuber des kalten Nordens, mit Predator X, einem 45 Tonnen schweren, 15 Meter langer Meeresräuber der Extraklasse, oder mit dem etwas trägen, aber gut bewaffneten Stegosaurus. Die erste Folge "Kampf der Giganten" am Sonntag, 17. Juni 2012, erreichte einen Gesamtmarktanteil von 14,2 Prozent und 11,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

Auf neuesten paläontologischen Erkenntnissen basierend, rekonstruiert der Dreiteiler das Leben der Dinosaurier. Computeranimationen erwecken den "Dino-Planeten" zum Leben. Wissenschaftliche Grafiken stellen den direkten Bezug zu den paläontologischen Fundsituationen sicher.

Die dritte Folge " Gefiederte Drachen" zeigt das ZDF am Sonntag, 8. Juli 2012, 19.30 Uhr.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derdinoplanet

Telefon: +49-6131-70-12120