All Stories
Follow
Subscribe to ZDF

ZDF

ZDF-Sommerinterviews starten mit Bundespräsident Joachim Gauck

Mainz (ots)

Das ZDF-Hauptstadtmagazin "Berlin direkt" startet seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews am Sonntag, 8. Juli 2012, 19.10 Uhr. Den Anfang macht ein Gespräch mit Bundespräsident Joachim Gauck im Garten von Schloss Bellevue. Das Staatsoberhaupt stellt sich gut 100 Tage nach seinem Amtsantritt den Fragen von ZDF-Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten.

Bis zum 26. August geht es dann jeweils sonntags auf dem Sendeplatz von "Berlin direkt" weiter mit den Vorsitzenden aller im Bundestag vertretenen Parteien. Die Gespräche führen die "Berlin direkt"-Moderatoren Bettina Schausten und Thomas Walde.

Die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel empfängt am 15. Juli Bettina Schausten im Kanzleramt. Am 22. Juli ist Katja Kipping, Vorsitzende DIE LINKE, im Gespräch mit Thomas Walde zu sehen, und am 29. Juli Horst Seehofer, CSU-Vorsitzender und Bayerischer Ministerpräsident, im Gespräch mit Bettina Schausten.

Die Sommerinterviews des ZDF-Hauptstadtmagazins sind seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung "Bonn direkt" ausgestrahlt.

Die Sendetermine und Interviewpartner im Überblick:

   8. Juli: Bundespräsident Joachim Gauck (Schausten)
   15. Juli: Bundeskanzlerin Angela Merkel (Schausten)
   22. Juli: Katja Kipping, Vorsitzende Die Linke (Walde)
   29. Juli: Horst Seehofer, CSU-Vorsitzender (Schausten)
   12. August: Sigmar Gabriel, SPD-Vorsitzender (Walde)
   19. August: Cem Özdemir, Vorsitzender Bündnis 90/Die Grünen 
       (Schausten)
   26. August: Philipp Rösler, FDP-Vorsitzender (Walde)

Fotos von den Interviews sind jeweils aktuell abrufbar über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/berlindirektsommerinterviews

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
More stories: ZDF