Subscribe to ZDF

"Mamma Mia!": Auftakt zu drei Liebeskomödien am Donnerstagabend
"KinoMagie" im ZDF mit Meryl Streep und Pierce Brosnan

Die erfolgreiche Musicalverfilmung "Mamma Mia!" bildet am 12. Juli 2012, 20.15 Uhr, den Auftakt zu einem kleinen ZDF-Spielfilmschwerpunkt am Donnerstagabend. Unter griechischer Sommersonne tanzt und singt Meryl Streep zu den größten ABBA-Hits, umworben von Pierce Brosnan und Colin Firth.

Auch in den kommenden beiden Wochen präsentiert das ZDF donnerstags um 20.15 Uhr sommerlich leichte Liebeskomödien mit Starbesetzung: Am 19. Juli ist Hollywood-Ikone Jane Fonda als "Das Schwiegermonster" zu sehen, das mit allen Mitteln versucht, Schwiegertochter Jennifer Lopez aus dem Leben ihres Sohnes zu vergraulen. Mit "Was Frauen wollen" folgt am 26. Juli eine romantische Komödie mit Mel Gibson und Helen Hunt in den Hauptrollen.

"Mamma Mia!" war ein weltweiter Kinoerfolg. Im Startjahr 2008 war die Musicalverfilmung mit mehr als 33 Millionen verkauften Kinokarten der Spitzenreiter der europäischen Kinocharts. Zahlreiche legendäre ABBA-Hits sind im Film zu hören, unter anderem "Mamma Mia!", "Dancing Queen", "Lay All Your Love On Me", "The Winner Takes It All" und "Waterloo".

Die dreifache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep spielt die alleinerziehende Hotelbesitzerin Donna, deren hübsche, inzwischen 20-jährige Tochter Sophie (Amanda Seyfried) von ihrem Vater an den Traualtar geführt werden möchte. Doch da ihre Mutter seinerzeit ein wildes Leben führte, stehen gleich drei Männer zur Auswahl. Zu den Hochzeitsfeierlichkeiten auf einer griechischen Insel sind als potenzielle Väter angereist: der attraktive New Yorker Broker Sam (Pierce Brosnan), der englische Gentleman Harry (Colin Firth) und der alternative Weltenbummler Bill (Stellan Skarsgård).

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/mammamia

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell