Der Super-Champion" geht in die zweite Runde
Jörg Pilawa präsentiert Wissensschlacht im ZDF

"Wenn es in Jörg Pilawas ZDF-Show darum geht, den "Super-Champion" zu küren, dann ist dies stets ein ungleicher Kampf - David gegen Goliath: Auf der einen Seite steht der Herausforderer, ein schlauer Kopf, der mit seinem Wissen 500 000 Euro gewinnen will, und auf der anderen Seite geben die fünf Weisen Kontra, prominente Experten, die es in einer Wissensschlacht zu besiegen gilt.

Am Donnerstag, 23. August 2012, 20.15 Uhr, treten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Herausforderer an, um sich bei Jörg Pilawa im direkten Wissensduell zu messen und "Der Super-Champion" zu werden. Als Experten sind mit dabei: Marcel Reif für das Wissensgebiet "Sport", der Abenteurer und Tierfilmer Andreas Kieling für "Natur", Prof. Guido Knopp für "Zeitgeschichte", der Rapper Sido für "Musik" und die Moderatorin Esther Schweins für "Literatur".

Auch in der zweiten großen Eventshow am Samstag, 25. August 2012, 20.15 Uhr, müssen sich die Kandidaten nach einer Schnellraterunde, in der innerhalb von einer Minute sieben richtige Antworten auf Fragen gefordert sind, direkt gegen fünf Experten beweisen. Die Fachkundigen sind dann: Tim Mälzer für das Wissensgebiet "Ernährung", Alice Schwarzer für "Zeitgeschehen", Bernhard Hoëcker für "Erdkunde", Jürgen von der Lippe für das Thema "Literatur" und Sportmoderatorin Andrea Kaiser für "Sport".

Beide Shows bauen aufeinander auf. Es geht um alles oder nichts. Um den großen Triumph oder die bittere Niederlage. Denn nur einer aus beiden Shows kann gewinnen, "Super-Champion" werden und 500 000 Euro mit nach Hause nehmen.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dersuperchampion

Telefon: +49-6131-70-12120