ZDF-Philosophiesendung "Precht" erfolgreich gestartet

Die Premiere der ZDF-Philosophiesendung "Precht" mit Gastgeber Richard David Precht erreichte am Sonntag, 2. September 2012, 23.25 Uhr, eine für Kultursendungen am späten Sonntagabend ungewöhnlich hohe Zuschauerbeteiligung. Das Gespräch mit dem Neurobiologen, Hirnforscher und Bildungskritiker Gerald Hüther zum Thema "Skandal Schule - Macht Lernen dumm?" schalteten 950 000 Zuschauer ein. Dies entspricht einem Marktanteil von 8,7 Prozent. ZDF-Kulturchef Peter Arens: "Neue Kulturformate beim Publikum zu platzieren, ist heutzutage nicht einfach. Umso mehr freut mich, dass Precht seine Zuschauer von Relevanz und Machart des Programms überzeugen konnte."

In der zweiten Ausgabe von "Precht" am Sonntag, 7. Oktober 2012, begrüßt der gastgebende Philosoph den Autor und Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer AG, Mathias Döpfner, zum Thema "Gefährliche Freiheit?".

www.precht.zdf.de

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/precht

Telefon: +49-6131-70-12120