Fortsetzung folgt: Neue Herausforderungen für "Bella"

Fortsetzung folgt: Neue Herausforderungen für "Bella" / Andrea Sawatzki, Thomas Sarbacher und Tobias Oertel drehen für ZDF-Komödienreihe in Berlin (BILD)

Nach der Ausstrahlung von "Bella Vita" und "Bella Australia" entstehen von Donnerstag, 6. September 2012, an in Berlin zwei weitere Filme für die ZDF-Komödienreihe mit Andrea Sawatzki in der Titelrolle. Die Hausfrau und Mutter Isabella Jung, genannt Bella, schafft es jedesmal aufs Neue, ihr Leben zu meistern und sich neu zu erfinden. "Bella Dilemma" ist der Arbeitstitel des dritten Films. Der vierte Film mit dem Arbeitstitel "Bella Familia" wird im Anschluss gedreht.

Bella steckt in einem Dilemma: Mit Mitte Vierzig wohnt sie gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Martin (Thomas Sarbacher) und ihrem neuen Freund Sebastian (Tobias Oertel) in einer Wohngemeinschaft. Was kompliziert klingt, ist bei näherem Hinsehen sogar noch komplizierter, denn Bella traut sich weder Martin, der sich gerade in einer Lebenskrise befindet, die Wohnung zu kündigen, noch bringt sie es über sich, ihm zu beichten, dass Sebastian und sie nun ein Paar sind.

Gerade hat sich Bella entschieden, der Heimlichtuerei ein Ende zu bereiten und Martin die Wahrheit zuzumuten, als per Telefon eine Hiobsbotschaft eintrifft: Zwei sehr gute, gemeinsame Freunde von Bella und Martin sind tödlich verunglückt. Sie hinterlassen Tom, einen zweijährigen Jungen. Das Sorgerecht im Falle ihres Ablebens hatten die umsichtigen Eltern den Taufpaten übertragen - Bella und Martin. Bella zögert keine Sekunde: Martin und sie werden sich um den Jungen kümmern und das Sorgerecht übernehmen. Doch wie soll das in der WG funktionieren? Und was wird aus Bellas Beziehung zu Sebastian?

In weiteren Rollen sind Juliane Köhler, Lotte Flack, Matthias Brenner und Ulrike C. Tscharre zu sehen. Das Drehbuch schrieben Stefan Kuhlmann und Sathyan Ramesh, Regie führt Oliver Schmitz. Produziert wird der Film von der Hager Moss Film GmbH München. Kirsten Hager ist Produzentin, Carmen Stozek die Producerin. Die Redaktion im ZDF hat Wolfgang Grundmann.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70- 16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/belladilemma

Telefon: +49-6131-70-12120