Subscribe to ZDF

ZDF/ARTE-Koproduktion in Venedig erfolgreich
Sieben Preise für "L'intervallo" von Leonardo Di Costanzo

Die ZDF/ARTE-Koproduktion "L'intervallo" von Leonardo Di Costanzo ist am Rande der 69. Filmfestspiele von Venedig, die am Samstag zu Ende gingen, mit insgesamt sieben Preisen ausgezeichnet worden:

Der Film erhielt den renommierten FIPRESCI-Preis der Internationalen Filmkritik in der Reihe "Orizzonti e Settimana Internazionale della Critica" , und wurde darüber hinaus mit folgenden weiteren Preisen ausgezeichnet: FrancescoPasinetti (SNGCI) Preis, CICT - UNESCO "Enrico Fulchignoni" - Preis, FEDIC Preis, Lanterna Magica (CGS) Preis, AIF - FORFILMFEST Preis, UK - Italy Creative Industries Preis - Best Innovative Budget Preis.

Leonardo Di Costanzo erzählt in "L'intervallo" von den Lebensbedingungen der "schweigenden Mehrheit" in der von der Camorra vereinnahmten Stadt Neapel. Zwei Jugendliche - Veronica und Salvatore - sind auf unterschiedliche Weise gefangen. Salvatore muss Veronica an einem gottverlassenen Ort bewachen, bis der 'Boss' über ihr Schicksal entschieden hat. In den langen Stunden des Wartens nähern sie sich in kleinen Schritten einander an und finden zu einer Menschlichkeit, die der Welt außerhalb dieser Mauern abhandengekommen ist, und die in ihrem jungen Leben tödliche Konsequenzen haben kann.

"L'intervallo" ist eine Koproduktion der tempesta SRL, Rom, Amka Films Productions mit dem ZDF/Das kleine Fernsehspiel (Redaktion Burkhard Althoff) und ARTE (Redaktion Doris Hepp), sowie RSI, SRG SSR, RAI Cinema.

Ein Sendetermin steht noch nicht fest - der Film wird vorerst auf Festivals und im Kino gezeigt.

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF