Subscribe to ZDF

"Die Chefin" ermittelt weiter
Katharina Böhm dreht neue Folgen für ZDF-Krimireihe (BILD)

"Die Chefin" ermittelt weiter /  Katharina Böhm dreht neue Folgen für ZDF-Krimireihe (BILD)

Noch bis Mitte Oktober 2012 finden in München und Umgebung die Dreharbeiten für die zweite Staffel der ZDF-Krimireihe "Die Chefin" mit Katharina Böhm in der Titelrolle statt. Insgesamt werden vier neue Folgen für den ZDF-Krimiplatz am Freitag um 20.15 Uhr produziert.

Vera Lanz (Katharina Böhm) ist Hauptkommissarin der Münchener Mordkommission. Ihre neuen Fälle sind besonders brisant, weil immer wieder Verbindungen ins eigene Team auftauchen. In der ersten Folge muss sie selbst in internen Ermittlungen Stellung beziehen, während sie herauszufinden versucht, wer den Ehemann einer jungen Frau ermordet hat. In einem anderen Fall steht die Schwester der Rechtsmedizinerin Dr. Heike Steinbeck unter Mordverdacht. Die Spuren in einem weiteren Mordfall führen die Hauptkommissarin ins Münchener Rotlichtmilieu, zu dem ihr Kollege Paul Böhmer regen Kontakt pflegt. In der letzten Folge der Staffel hat es Vera Lanz mit einem toten Bankräuber zu tun, als plötzlich auch die Frau von Oberstaatsanwalt Dr. Seitz tot aufgefunden wird.

Neben Katharina Böhm stehen Stefan Rudolf und Jürgen Tonkel als Veras Kripo-Kollegen, Nicole Marischka als Gerichtsmedizinerin und viele andere vor der Kamera. Neben dem Hauptcast werden auch in den Episodenrollen viele bekannte Gesichter zu sehen sein: Bernhard Schir, Maria Schrader, Michael Roll, Oliver Stokowski, Susan Anbeh, Maximilian Brückner, Susanne Bormann und andere.

"Die Chefin" wird produziert von der Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co.KG (Produzent Wolfgang Cimera, Producerin Susanne Flor). Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Günther van Endert. Die Regie für jeweils zwei Folgen haben Florian Kern und Filippos Tsitos übernommen. Die Drehbücher stammen aus der Feder der Krimiautoren Timo Berndt, Axel Hildebrand, Roderick Warich und Ralf Hertwig sowie Thomas Bahmann. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diechefin

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell