Weltkindertag: ZDF-"logo!" erklärt die Rechte von Kindern
Kinderreporterin Sieba trifft Bundesfamilienministerin Kristina Schröder

Ist im Haushalt helfen schon Kinderarbeit? Haben Kinder ein Recht darauf, beide Eltern zu sehen, auch wenn Mama und Papa getrennt sind? Die Rechte von Kindern sind am 20. September 2012, dem Weltkindertag, das Thema in den ZDF-Kindernachrichten "logo!". Eine, die sich bestens damit auskennt, ist Bundesfamilienministerin Kristina Schröder, wie Kinderreporterin Sieba im Interview feststellt. In der "logo!"-Sendung am Donnerstag, 20. September 2012, 19.50 Uhr bei KiKA erzählt die Ministerin, die früher selbst "logo!" geschaut hat, dass Politiker sich auch mal über Kinderrechte streiten. Außerdem verrät die jüngste Bundesministerin Deutschlands, woher sie weiß, was Kindern wichtig ist, und ob sie vor ihrer ersten Rede als Ministerin aufgeregt war.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" werden täglich bei KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Die "logo!"-Sendung vom 20. September 2012 gibt es auch auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, zu sehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

Telefon: +49-6131-70-12120