ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" - 18 neue Folgen mit prominenten Gaststars

Die ZDF-Polizeiserie "Notruf Hafenkante" startet am Donnerstag, 20. September 2012, 19.25 Uhr, mit 18 neuen Folgen. Die Polizisten des PK 21 und die Notärzte aus dem nahegelegenen Elbkrankenhaus arbeiten wieder Hand in Hand, um Menschen in Notlagen zu helfen und Straftaten aufzuklären. Ihr Einsatzgebiet reicht von der pulsierenden Hamburger Hafencity über den berühmt-berüchtigten Kiez bis hin zu den noblen Elbvororten.

Gleich zu Beginn erleben die Kollegen in der zweiteiligen Folge "Karambolage", (Donnerstag, 20., und Donnerstag, 27. September 2012, jeweils um 19.25 Uhr) ihren bisher spektakulärsten Fall. Sechs Fahrzeuge sind in eine Massenkarambolage verwickelt. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich nicht einfach um einen Auffahrunfall handelt. Gleich mehrere der Fahrzeuginsassen machen widersprüchliche Angaben, zudem scheinen einige von ihnen etwas zu verbergen. Mattes ist bestürzt, denn auch seine Mutter ist in diesen Crash verwickelt. Sie behauptet, in einem der Pkws habe ein Baby gesessen, das außer ihr allerdings niemand gesehen haben will. Im Kofferraum eines der Unfallfahrzeuge entdecken die Polizisten jede Menge Schmuggelware. Der Fahrer kann fliehen, doch nicht nur die Gesetzeshüter sind ihm auf den Fersen. Die Gastrollen sind mit Jenny Elvers-Elbertzhagen, Charlotte Schwab, Roman Knizka und April Hailer prominent besetzt.

In den durchgehenden Rollen spielen weiter Sanna Englund als Oberkommissarin Melanie Hansen, Matthias Schloo als Polizeikommissar Mattes Seeler, Rhea Harder als Polizeiobermeisterin Franzi Jung, Bruno F. Apitz als Hauptkommissar Hans Moor, Janette Rauch als Polizeihauptmeisterin Claudia Fischer, Serhat Cokgezen als Polizeimeister Tarik Coban, Peer Jäger als Revierleiter Martin Berger und Harald Maack als Wachhabender "Wolle". Im Elbkrankenhaus agieren Gerit Kling als Aufnahmeärztin Dr. Jasmin Jonas und Fabian Harloff als Notarzt Dr. Philipp Haase. Manuela Wisbeck ist Frauke Prinz, die "gute Fee" am Empfang.

Auch in weiteren Folgen spielen prominente Gaststars, darunter Karl Dall, Jorge Gonzalez, Jimi Blue Ochsenknecht, Jürgen Drews, Uwe Bohm, Carolina Vera, Gesine Cukrowski, Lotto King Karl, Lilo Wanders und Konny Reimann.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/notrufhafenkante

Telefon: +49-6131-70-12120