O'zapft is'!
Andrea Kiewel präsentiert "ZDF-Fernsehgarten-Oktoberfest-Spezial" zum zünftigen Saisonabschluss

Durchschnittlich 2,09 Millionen Zuschauer (Marktanteil 18,5 Prozent) ließen ZDF-Fernsehgärtnerin Andrea Kiewel in diesem Jahr in bisher 19 ausgestrahlten Sendungen, sonntags zur gewohnten Zeit, ins heimische Wohnzimmer. Katja Ebstein, Roberto Blanco, Roland Kaiser und viele andere Schlager-Größen sorgten in der Sendung vom 8. Juli für den diesjährigen Quoten-Hit: 2,73 Millionen Zuschauer (Marktanteil 22,5 Prozent) schwelgten vor den Fernsehern in den Schlager-Hits der 70er Jahre.

In der letzten "Fernsehgarten"-Sendung der Saison geht es zünftig zu: Andrea Kiewel begrüßt ihre Gäste am Sonntag, 23. September 2012, 11.00 Uhr, zum alljährlichen großen Oktoberfest auf dem Mainzer Lerchenberg. Prominente wie Susanne Fröhlich, Fernanda Brandao, "Hackl-Schorsch" Georg Hackl, Peer Kusmagk und viele andere messen sich in verschiedenen typisch bayerischen Disziplinen. Der Gewinner wird zum "Wies'n-König 2012" gekürt.

Auch die "Fernsehgarten"-Küche steht im Zeichen von Weiß-Blau: Sternekoch Alfons Schuhbeck und "Fernsehgarten"-Koch Armin Roßmeier bereiten typisch bayerische Köstlichkeiten zu. Modisch wird es mit den aktuellen "Wies'n"-Outfits: Die diesjährigen Trends der Dirndl- und Trachtenmode werden vorgestellt. Außerdem erklärt der amtierende Biersommelier-Weltmeister Sebastian Priller, worauf es beim Bierbrauen ankommt, und erklärt, was ein gutes Bier ausmacht.

Die Münchner Zwietracht, Andreas Gabalier, die Trenkwalder aus Tirol, die Feldberger, die Dorfrocker, die Schürzenjäger, Marianne & Michael und viele andere Interpreten sorgen auch musikalisch für echte Oktoberfeststimmung.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdffernsehgarten

Telefon: +49-6131-70-12120