Subscribe to ZDF

Mitten im Leben und plötzlich Model: "Zu schön um wahr zu sein" im ZDF-"Herzkino"

Wenn die Kinder das Elternhaus verlassen, finden sich manche Frauen im "Empty Nest" wieder. Statt den nun beginnenden Lebensabschnitt neu zu füllen, halten sie mit Zähigkeit am alten Leben fest. So wie Barbara Köster (Sabine Postel) in der "Herzkino"-Komödie "Zu schön um wahr zu sein", die das ZDF am Sonntag, 7. Oktober, 20.15 Uhr, zeigt. Regie führte Matthias Steurer. Das Drehbuch schrieben Kirsten Kiesow, Guy Meredith und Katja Kittendorf.

Barbara Köster (Sabine Postel) fällt aus allen Wolken, als ihre Tochter Leonie (Lilli Fichtner) mit 18 Jahren auszieht. Mit 58 Jahren bleibt Barbara allein zurück. Allein in einem Haus, das zu groß für sie ist. In einem Beruf, dem ihre Liebe nicht gehört. Allein mit dem schalen Gefühl, irgendetwas im Leben verpasst zu haben. Zeit also, innezuhalten und den Lebensplan für die kommenden Jahre zu überdenken. Würde man vermuten. Doch nicht so Barbara Köster. Die denkt gar nicht daran, ihr Leben zu ändern - vorerst.

Als Leonie am Tag ihres Auszugs von einem prominenten Fotografen für ein Shooting als Model angesprochen wird, fürchtet Barbara, dass Leonie mit einem Schlag ihre Chance auf ein geregeltes Leben als Ärztin verspielt. Es gelingt der Übermutter, das Shooting zu verhindern. Dafür muss sie aber auf Drängen der Agenturchefin Diana Hardenberg (Megan Gay) für ein bekanntes Senior-Model einspringen und wird plötzlich ein gefragtes Model. Die 58-Jährige, die eher ein beschauliches Dasein in ihrem Einfamilienhaus fristete, erhält eine Idee davon, wie es sich anfühlen könnte, Neues und Aufregendes in ihr Leben zu lassen.

In weiteren Rollen sind unter anderen Peter Sattmann, Rosa Enskat, Filip Peters und Andreas Pietschmann zu sehen. Zoela Film, Moritz von der Groeben, Alexander von Hohenthal in Zusammenarbeit mit Gabriele Graf produzierten den Film. Die Redaktion im ZDF hat Nele Willaert.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zuschoenumwahrzusein

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell