Subscribe to ZDF

"Rowling-Hörbuch unter Hochsicherheitsbedingungen"/ Christian Berkel spricht in ZDF-Magazin "Volle Kanne" über aktuelles Projekt

Er hat schon viele Hörbücher eingesprochen - allerdings noch nie unter solchen Sicherheitsvorkehrungen wie für "Ein plötzlicher Todesfall", den aktuellen Roman von "Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling. Im ZDF-Magazin "Volle Kanne - Service täglich" verriet der Schauspieler am Dienstag, 9. Oktober 2012, dass die Vorbereitungen für ihn gewöhnungsbedürftig waren. "Ich durfte zwei Tage in den Verlag gehen, musste dort in einen geschlossenen Raum, mein Handy abgeben, meine Tasche abgeben", verriet Berkel Moderator Ingo Nommsen. "Am Ende des Tages wurden auch alle Seiten nachgezählt, ob ich nicht irgendeine Seite mitgenommen habe. Also, das war schon Geheimhaltungsstufe zehn, würde ich sagen - so ungefähr wie die Atomsicherheitsbehörde", erinnerte er sich schmunzelnd.

Von Freitag, 19. Oktober 2012, 20.15 Uhr, an ist Christian Berkel wieder als "Der Kriminalist" im ZDF zu sehen.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/vollekanne

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell