Subscribe to ZDF

"Mein Geld, mein Haus, mein Risiko"
"ZDF.reportage" über den Immobilienboom in der Eurokrise

Immobilien haben Hochkonjunktur in Zeiten der Eurokrise. Günstige Zinsen und die Unsicherheit an den Aktienmärkten lassen immer mehr Deutsche in diese Geldanlage investieren. Die ZDF.reportage "Mein Geld, mein Haus, mein Risiko" zeigt am Sonntag, 14. Oktober 2012, 18.00 Uhr, welche Auswirkungen diese Entwicklung für Hauskäufer, Verkäufer und Makler hat und wie wichtig eine gute Lage in Zeiten von Immobilienboom und Eurokrise ist.

Die "ZDF.reportage" von Susanne Brand und Eva Fouquet stellt eine in Hamburg lebende Familie vor, die bei der Suche nach einem größeren Zuhause in der Metropole an ihre finanziellen Grenzen stößt. Die Mieten sind in die Höhe geschossen, der Quadratmeterpreis für Kaufobjekte liegt bei bis zu 5000 Euro.

Doch der Immobilienmarkt zeigt sich gespalten. Die Autoren besuchen ein Ehepaar im nordhessischen Gleichen, dessen Haus seit zwei Jahren leer steht. Der Ort hat in den vergangenen Jahren seine Infrastruktur komplett verloren. Es gibt keine Schule mehr, keine Kindergärten, keinen Bäcker. Die "ZDF.reportage" zeigt: Während in großstädtischen Lagen die Preise explodieren, mangelt es in vielen ländlichen Regionen an Interessenten.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/meingeldmeinhausmeinrisiko

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell