"Die Mädchen-WG: Urlaub ohne Eltern" - Onlineangebot zur ZDF tivi-Reihe gestartet
Aufruf zum Casting zur neuen "Jungs-WG"

Ein Traum wird wahr: Sonne, Strand und Urlaub - und das ohne Eltern! Vier Wochen lang stellen sich Maja (13), Bianca (13), Buse (14), Weya (14) und Louisa (13) auf der Urlaubsinsel Mallorca diesem Abenteuer. KiKA zeigt die 20-teilige ZDF tivi-Doku-Serie "Die Mädchen-WG: Urlaub ohne Eltern" von Montag, 26. November 2012, an immer montags bis freitags, 15.00 Uhr. Nach dem großen Erfolg von "Die Jungs-WG: ein Monat ohne Eltern" im Jahr 2009, prämiert mit dem "Goldenen Spatz", "Die Mädchen-WG: ein Monat ohne Eltern" 2010, die dem ZDF eine Grimme-Preis-Nominierung einbrachte, und 2012 "Die Jungs-WG: Urlaub ohne Eltern", geht es nun in die vierte Runde.

Bereits jetzt haben Fans der WG-Reihe die Möglichkeit, sich in Urlaubsstimmung zu bringen: Auf www.zdftivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder und Jugendliche, startet fünf Wochen vor Sendestart die erste Phase des umfangreichen Onlineangebots. Es wächst wöchentlich um ein weiteres Highlight und verrät so sukzessive mehr über die fünf Mädchen. Den Anfang macht die 14-jährige Buse, die sich mit Steckbrief und Homestory den Fans vorstellt. Zudem stimmt ein Trailer auf eine wunderschöne Finca, zwei sture Esel, vier sonnige Wochen und fünf Mädchen ein, die sich voll in das Abenteuer "Urlaub ohne Eltern" stürzen. Mit dem Sendestart am 26. November 2012 beginnt dann der exklusive Video-Blog der Urlauberinnen, in dem sie täglich von ihren Erlebnissen berichten. Dazu gibt es für das perfekte Sommerfeeling im trüben Herbst Stylingtipps für den Strand, Rezepte, ein Video-Quiz mit Gewinnspiel und vieles mehr. Wer eine Folge verpasst hat, kann sie sich in der zdftivi.de-Mediathek noch einmal ansehen.

Noch vor Ausstrahlung der neuen Folgen wird an einem Nachfolger gearbeitet: Die WG-Reihe geht weiter - diesmal im Schnee. Fünf Jungs dürfen 2013 in einer Villa in den Alpen ausprobieren, wie es ist, ohne Eltern Urlaub zu machen. Vier Wochen ohne Kontrolle und Bemutterung - aber dafür mit viel Eigenverantwortung und garantiert jeder Menge Spaß im Schnee. Bewerben können sich bis zum 10. Dezember 2012 Jungs im Alter von 13 bis 14 Jahren. Weitere Informationen hierzu gibt es ebenfalls auf www.zdftivi.de in der Rubrik "Voll angesagt".

Telefon: +49-6131-70-12120