Subscribe to ZDF

ZDF-Samstagskrimi "Kommissarin Lucas - Bombenstimmung"
Ulrike Kriener ermittelt in ihrem 17. Fall (BILD)

ZDF-Samstagskrimi "Kommissarin Lucas - Bombenstimmung" / Ulrike Kriener ermittelt in ihrem 17. Fall (BILD)

Gefährliche Krankenhauskeime beschäftigen "Kommissarin Lucas" am Samstag, 10. November 2012, um 20.15 Uhr in der neuen Folge der gleichnamigen ZDF-Krimireihe. Neben Ulrike Kriener, Michael Roll, Alexander Lutz, Tilo Prückner und Anke Engelke sind in weiteren Rollen Oliver Stokowski, Joachim Bliese, Alexander Held, Bernhard Schütz, Alexander Hörbe, Arnd Klawitter und viele andere zu sehen. Regie führte Tim Trageser, der gemeinsam mit Florian Iwersen auch das Drehbuch schrieb.

Kommissarin Lucas nimmt Horst Reidingers Sorge (Joachim Bliese) um seinen Sohn zunächst nicht ernst: Der renommierte Chefarzt des Regensburger Marienkrankenhauses, Michael Reidinger (Oliver Stokowski), ist angeblich verschwunden. Erst als dessen Wagen unter einer Eisenbahnbrücke entdeckt wird und Ellen Lucas den Senior lebensgefährlich verletzt im Haus seines Sohnes auffindet, ist der Kommissarin klar, dass hinter dem Verschwinden des Mediziners mehr stecken muss. Und tatsächlich: Gegen ihn und die Klinik liegt eine Sammelklage einer Patienteninitiative wegen Nichteinhaltung des Hygienestandards vor. Der Kontakt zu zwei betroffenen Patienten veranlasst Ellen Lucas, eine genaue Untersuchung in der Klinik vorzunehmen. Da taucht Reidinger plötzlich wieder auf und behauptet, es sei nichts gewesen. Wo ist er gewesen? Die Situation eskaliert, als auch noch ein anonymer Hinweis auf eine Bombe eingeht - und die tickt dort, wo gerade Ellens gesamte Familie feiert, darunter ihre Schwester Rike (Anke Engelke) und ihr Vermieter Max (Tilo Prückner).

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kommissarinlucas

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell