ZDF-Fernsehfilm "Die Tote im Moorwald"
Thriller mit Maria Simon und Franz Xaver Kroetz (BILD)

ZDF-Fernsehfilm "Die Tote im Moorwald" /  Thriller mit Maria Simon und Franz Xaver Kroetz (BILD)

Maria Simon und Franz Xaver Kroetz spielen die Hauptrollen im ZDF-"Fernsehfilm der Woche: Die Tote im Moorwald", den das ZDF am Montag, 12. November 2012, 20.15 Uhr, ausstrahlt. Hans Horn inszenierte den Thriller nach einem Drehbuch von Annika Tepelmann.

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Josefine (Maria Simon) in eine alte, leerstehende Molkerei auf dem Land, in der ihre Mutter einmal gearbeitet hat. Die angehende Künstlerin will dort endlich herausfinden, wer ihr Vater ist. Außerdem will sie Abstand gewinnen zu ihrem verheirateten Freund Simon (Felix Klare).

Im nahegelegenen Dorf bangt man seit Tagen um ein vermisstes Mädchen. Schon einmal war eine junge Frau aus der Region spurlos verschwunden. Josefine freundet sich mit ihrem Nachbarn, dem schrulligen, aber hilfsbereiten Willy Kamrad (Franz Xaver Kroetz) an, der das Dorf und seine Bewohner bestens kennt. Von ihm erhofft sie sich neue Informationen über ihre Familiengeschichte. Doch der alte Mann benimmt sich merkwürdig. Welche nächtlichen Geschäfte betreibt er? Die Einsamkeit der Moorlandschaft und die unheimlichen Geräusche in der Nacht flößen der jungen Frau Angst ein und lassen sie Schlimmstes befürchten.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dietoteimmoorwald

Telefon: +49-6131-70-12120