Subscribe to ZDF

4000 Mal "Leute heute" im ZDF
Deutschlands erfolgreichstes TV-People-Magazin

Jubiläum bei "Leute heute": Am Donnerstag, 29. November 2012, 17.45 Uhr, wird die 4000. Sendung des ZDF-People-Magazins ausgestrahlt. Mit Humor und einem Augenzwinkern blickt Moderatorin Karen Webb zurück auf die bewegendsten Momente aus der Welt der Berühmten, Reichen, Adligen und Schönen.

Für die Rückschau mit Prosecco und Jubiläumstorte bekommt sie Unterstützung durch ihre bekannte Vorgängerin und Kollegin Nina Ruge. "Ich freue mich riesig. Es ist für mich ein Gefühl, wie nach Hause zu kommen", sagt die Moderatorin der ersten "Leute heute"-Stunde, die rund 2500 Sendungen präsentiert und mit Karen Webb zuletzt 2007 bei der Berichterstattung über die Verleihung der Goldenen Kamera zusammengearbeitet hat. Das Lieblingsthema der beiden: Prominente. Welche waren am häufigsten bei "Leute heute" vertreten? "Michael Jackson, gefolgt von Prinz Charles", erzählt Karen Webb.

Am 3. Februar 1997 fiel auf dem Bildschirm der Startschuss für das ZDF-Magazin. Nina Ruges Spruch "Alles wird gut" am Ende jeder Sendung wurde schon bald legendär. Neben den Regelsendungen wurden viele Spezial-Ausgaben gesendet: von den Oscar-Verleihungen, den Golden Globes, den Filmfestivals in Berlin, Cannes und Venedig, den Pariser Modeschauen.

Seit dem 5. Februar 2007 ist Karen Webb das Gesicht des People-Magazins. "Ich kann mir keinen schöneren Job vorstellen", gesteht sie und erinnert sich an ihre beeindruckendsten Begegnungen, etwa die mit Herzogin Kate.

"Leute heute" hält mit 15,1 Prozent Marktanteil im laufenden Jahr (bis einschließlich 23. November) die Spitzenposition unter den People-Magazinen im deutschen Fernsehen. Seit Juli 2010 gibt es "Leute heute" auch bei Facebook mit News, Anekdoten, Fotos und Videos: http://www.facebook.com/?sk=welcome#!/leuteheute?fref=ts

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/leuteheute

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120