Von Hochfilzen bis Nagano: Das Weltcup-Wochenende live im ZDF

Nicht nur "Ski und Rodel gut", sondern Wintersport total heißt es am kommenden Wochenende bei "ZDF SPORTextra". Vom Biathlon-Weltcup im österreichischen Hochfilzen über die Skisprungwettbewerbe im russischen Sotschi bis hin zum Weltcup der Eisschnellläufer im japanischen Nagano führt die sportliche Reise im ZDF.

Los geht's am Freitag, 7. Dezember 2012, um 11.15 Uhr mit dem 10-Kilometer-Sprintrennen der Herren beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen. Im Anschluss stehen bis 16.00 Uhr live oder in Zusammenfassungen Übertragungen vom Skeleton-Weltcup der Damen im heimischen Winterberg, die Super-Kombination der Damen in St. Moritz (Schweiz) und der 7,5-Kilometersprint der Biathlon-Damen in Hochfilzen auf dem Programm. Zum Abschluss des Sporttages können sich die Zuschauer auf spektakuläre Bilder vom Snowboard-Weltcup im Montafon/Vorarlberg freuen.

Die ganze Welt des Wintersports präsentiert das ZDF am Samstag, 8. Dezember 2012, von 9.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 9. Dezember, von 10.15 bis 17.00 Uhr. Neben einer Zusammenfassung der Eisschnelllaufwettbewerbe in Nagano zählen die Übertragungen der Alpin-Ski-Rennen aus St. Moritz (Damen) und Val d'Isère/Savoyen (Herren) sowie die Biathlon-Verfolgungsrennen und -Staffeln in Hochfilzen zu den Höhepunkten des Wochenendes. Dazu kommen Berichte von den Bob- und Rodelweltcups in Winterberg und Altenberg. Im Blickpunkt steht auch das russische Sotschi, Gastgeberstadt der Olympischen Winterspiele 2014, wo die Skisprung-Elite erstmals die neuen Schanzen unter Weltcup-Bedingungen testet. Spannung verspricht zudem der Langlauf-Teamsprint mitten in der City der kanadischen Großstadt Quebec.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfwintersport

Telefon: +49-6131-70-12120

• 05.12.2012 – 15:44

Frankfurter Amtsgericht im Mittelpunkt von "ZDF.reportage"