"logo!"-Kinderreporterin Marlene trifft Sängerin Nelly Furtado in Berlin/ ZDF-Kindernachrichten zeigen Interview mit Grammy-Preisträgerin

Seit mehr als zehn Jahren ist Nelly Furtado eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Bei einem Promotionstopp für ihre neue Single "Waiting For The Night" hat die "logo!"-Kinderreporterin Marlene den Superstar in Berlin getroffen. Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" zeigen das Interview am Dienstag, 18. Dezember 2012, 19.50 Uhr, bei KiKA.

Abseits des Presserummels plaudern die beiden entspannt über privates wie berufliches. So erfuhr die zwölfjährige Kinderreporterin, dass Nelly vielleicht Schriftstellerin geworden wäre, wenn es mit der Musik nicht geklappt hätte. Furtado spricht fließend Englisch und Portugiesisch und hat bereits in diesen beiden Sprachen sowie auf Spanisch und Hindi Lieder gesungen. Aber wie steht es mit ihren Deutschkenntnissen? Spontan bietet Marlene einen Deutschkurs an und bringt der 33-jährigen Kanadierin mit portugiesischen Wurzeln den Zungenbrecher "Fischers Fritz fischt frische Fische" bei. Der Star revanchiert sich mit einer Tanzeinlage und zeigt der Kinderreporterin, wie man in High Heels auf ihren Song "Parking lot" tanzen kann.

Trotz 20 Millionen verkaufter Tonträger sowie 76 Platin- und 38 Gold-Auszeichnungen ist die Grammy-Preisträgerin auf dem Boden geblieben und hat das Interview mit der "logo!"-Kinderreporterin Marlene sichtlich genossen.

Die Sendung und das "logo!"-Kinderreporter-Interview gibt es in voller Länge auch auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder. Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" werden täglich in KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr sowie freitags um 19.25 Uhr. Die "logo!"-Kurznachrichten sind montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr zu sehen.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

Telefon: +49-6131-70-12120