Subscribe to ZDF

ZDF-"Fernsehfilm der Woche: Obendrüber, da schneit es" erzielt Spitzenquote

Mit 6,89 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,0 Prozent erzielte "Obendrüber, da schneit es" am Montag, 17. Dezember 2012, 20.15 Uhr, eine Spitzenquote im ZDF. "Der Fernsehfilm der Woche" mit Diana Amft, Lara Sophie Rottmann und Wotan Wilke Möhring war damit im Jahr 2012 der am besten eingeschaltete "Fernsehfilm der Woche".

Reinhold Elschot, Fernsehfilmchef des ZDF: "Große Freude - es gelingt uns immer besser, Qualität und Quote zusammenzubringen. Dieser zauberhafte Film von Vivian Naefe ist ein Beweis dafür, dass sich das Beharren auf Qualität auszahlt."

In der Gruppe der 30- bis 59-Jährigen verfolgten 2,90 Millionen Zuschauer (19,5 Prozent Marktanteil) den Film, der von Freud und Leid der Bewohner eines Münchner Stadthauses am 23. und 24. Dezember erzählt.

Mit einem Marktanteil von 15,8 Prozent beziehungsweise 14,3 Prozent hat das ZDF am 17. Dezember 2012 sowohl die zuschauerintensive Zeit zwischen 19.00 und 23.00 Uhr als auch den gesamten Tag für sich entschieden.

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF