All Stories
Follow
Subscribe to ZDF

ZDF

Ungewöhnliche "Liebesspiele" im ZDF
Kleines Fernsehspiel "Romeos" über einen Transmann

Mainz (ots)

"Das kleine Fernsehspiel" eröffnet das neue Jahr mit der Reihe "Liebesspiele". An vier Montagen beschäftigt sich die Nachwuchsredaktion des ZDF mit den unterschiedlichen Spielarten der schönsten Sache der Welt, lässt aber dabei die Konsequenzen nicht aus, die mit der Liebe einhergehen.

Der Eröffnungsfilm "Romeos" von Sabine Bernardi erzählt am 14. Januar 2013, 0.05 Uhr, die außergewöhnliche Geschichte von Lukas, der im falschen Körper geboren wurde und dank Testosteron gerade seine männliche Pubertät erlebt. Unerwartet verliebt er sich in den draufgängerischen und äußerst attraktiven Fabio, was ihn vor ganz neue Schwierigkeiten stellt. Ein Film über Liebe, Freundschaft und ein ungewöhnliches sexuelles Erwachen.

Vor einem ganz anderen Problem stehen Sàndor und Zsuzsi, zwei gut integrierte Ausländer in Stuttgart, in "Heimat, Sex und andere Unzulänglichkeiten" von Réka Kincses am 21. Januar, 0.15 Uhr: Sàndor will Sex, Zsuzsi will zurück nach Ungarn. Kann Liebe überleben, wenn ein Partner sich nicht heimisch fühlt? Mit viel Humor wird die Liebesgeschichte zweier Ungarn erzählt, die herausfinden müssen, ob sie trotz aller Hindernisse zusammengehören.

Wie Liebe zum Gewissenskonflikt werden kann, wird in "Du sollst nicht lieben" von Haim Tabakman am 28. Januar, 0.05 Uhr, ausgelotet, Der Autor erzählt eine homosexuelle Liebesgeschichte in der ultra-orthodoxen jüdischen Gemeinde Jerusalems. Aaron, Ehemann und Vater von vier Kindern, gerät in eine tiefe Glaubens- und Familienkrise, als er sich in Ezri verliebt, einen 22-jährigen Religions-Studenten, der ihm in seinem Geschäft aushilft.

Wie entfacht man Liebe neu, wenn sie fast schon erloschen ist? Damit beschäftigt sich "Fremdgehen" von Jeanette Wagner am 4. Februar, 0.10 Uhr. Das Ehepaar Lilith und Nikolas steht kurz vor der Trennung, weil sie sich nach 20 Jahren fremd geworden sind. Der Kampf um Unabhängigkeit voneinander gipfelt in einer Verzweiflungstat. Nikolas geht fremd und hat damit scheinbar die Möglichkeit auf das gemeinsame Glück verwirkt.

Hinweis für Redaktionen:

Die Autorinnen der Filme "Romeos" und "Heimat, Sex und andere Unzulänglichkeiten" stehen für Interviews zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie die ZDF-Pressestelle.

Parallel zur Ausstrahlung ihres Films übernehmen Sabine Bernardi und Réka Kincses den Twitter-Account des Kleinen Fernsehspiels (@ZDF_DKF) und stehen für Fragen zur Verfügung.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/liebesspiele

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
More stories: ZDF
  • 11.01.2013 – 12:03

    "Das Adlon. Eine Familiensaga" grosser Programmerfolg des ZDF. Macher ziehen erste Zahlen-Bilanz.

    Mainz (ots) - Der dreiteilige Fernsehfilm "Das Adlon. Eine Familiensaga" ist für das ZDF einer der grössten Programmerfolge der vergangenen Jahre. Im Schnitt sahen 8,57 Mio (24,1 % MA) Zuschauerinnen und Zuschauer das "Adlon". ZDF-Fernsehfilmchef Reinhold Elschot: "Ein grosser Jahrhundert-Roman, mit dem eine erste Garde unserer Schauspielerinnen und Schauspieler ...

  • 11.01.2013 – 12:02

    "Ich will einen Mann!": ZDF-Reihe "37°" porträtiert Mütter auf Partnersuche

    Mainz (ots) - Sie sind attraktiv, belastbar und managen ihre Familie - allein erziehende Mütter. Doch die Mutterrolle allein ist für viele nicht die Erfüllung, sie suchen einen neuen Partner. Aber wo lernt man Männer kennen, die nicht nur auf Amüsement aus sind und keine Angst haben, als Ernährer und Ersatz-Papa benutzt zu werden? Die ZDF-Dokumentation "Ich will ...