Subscribe to ZDF

Samstag, 23. März 2013, 17.45 Uhr

Menschen - das Magazin

Hinter Gittern mit Bettina Eistel

Rund 100 000 minderjährigen Jungen und Mädchen fehlt in Deutschland ein Elternteil, weil der Vater oder die Mutter im Gefängnis sitzen. Betreuungsangebote gibt es für Familienangehörige von Inhaftierten bislang kaum. Besonders traumatisch für die Kinder ist dabei die Tatsache, dass sie häufig über den Verbleib des abwesenden Vaters belogen werden. Ein Schicksal, mit dem auch der fünfjährige Jannik aus Stuttgart zu kämpfen hat. An junge Straffällige richtet sich das Projekt Boje e.V. in Weimar in Zusammenarbeit mit der Thüringer Jugendarrestanstalt und der Jugendstrafanstalt. Während und nach dem Arrest stellen Straffällige unter dem Label "Knastmade" verschiedene Produkte her - von Holzarbeiten über Textilien bis zu Gartenkräutern. Ziel ist es, das Selbstbewusstsein zu stärken, neue Perspektiven zu geben und die Spirale der Gewalt zu durchbrechen. Gewinner der Aktion Mensch- Lotterie: ZDF-text 560 und im Internet unter: www.aktion-mensch.de

Samstag, 23. März 2013, 23.00 Uhr

das aktuelle sportstudio

mit Katrin Müller-Hohenstein

Gäste: Felix Neureuther und Marcel Hirscher, Skirennläufer Fußball: WM-Qualifikation: Kasachstan - Deutschland Zusammenfassungen: Schweden - Irland Argentinien - Venezuela USA - Costa Rica Zypern - Schweiz Formel I: Großer Preis von Malaysia, Sepang Basketball: BBL-Pokal, Final Four, Berlin

Sonntag, 24. März 2013, 17.10 Uhr

ZDF SPORTreportage

mit Norbert König

Fußball-Story

Fußball: 50 Jahre Bundesliga Fußball: Nationalmannschaft aktuell Formel I: Großer Preis von Malaysia, Sepang Story: Eisspeedway Basketball: BBL-Pokal, Final Four, Berlin Wintersport: u.a. Eisschnelllaufen: WM, Sotschi

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF