"Letzte Spur Berlin" - Neue Folgen der Krimireihe in ZDFneo und ZDF
Mit Jasmin Tabatabai, Hans Werner Meyer, Susanne Bormann und Florian Panzner (BILD)
Mainz (ots)
Die 2012 erfolgreich gestartete ZDF-Krimiserie "Letzte Spur Berlin", in der eine Einheit des Berliner LKA das Schicksal spurlos Verschwundener aufzuklären versucht, startet mit der zweiten Staffel am Dienstag, 2. April 2013, 21.15 Uhr, in ZDFneo und ist am Freitag, 5. April 2013, 21.15 Uhr, am gewohnten Platz im ZDF zu sehen.
Das Team der Vermisstenstelle des Berliner LKA um Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans Werner Meyer) und seine Kollegen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Sandra Reiß (Susanne Bormann) sowie Daniel Prinz (Florian Panzner) versucht, das Schicksal spurlos Verschwundener aufzuklären. Dazu folgen Radek und seine Mitarbeiter den letzten Spuren, erforschen das Leben der Vermissten.
In der ersten Folge "Hoffnungsträger" geht es um den aufstrebenden Politiker Mark Stiller, der vor der Rede seines Lebens steht. Nachdem sein Parteivor¬sitzender Rudolf Menz wegen des Skandals um eine angebliche Vergewaltigung zurücktreten musste, steht Stiller vor dem Sprung an die Spitze. Auf dem anstehenden Sonderparteitag soll ihm dies gelingen. Am Morgen verabschiedet er sich noch liebevoll von seiner Frau. Doch als er beim Parteitag ans Rednerpult treten soll, bleibt die Bühne leer. Stiller ist verschwunden. Seine Assistentin, Lara Westheide, kontaktiert Radek und sein Team der Vermisstenstelle, das nun hinter den Kulissen der Politikmacher ermittelt.
In weiteren Rollen sind Felix Vörtler, Clemens Schick und Lisa Maria Potthoff zu sehen.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/letztespurberlin
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell