Subscribe to ZDF

Bis zu sechs Millionen sehen "50 Jahre ZDF - Die große Jubiläumsshow mit Maybrit Illner
"heute-show" ist beliebteste ZDF-Sendung

Beliebte Zeitreise durch die Fernsehgeschichte: 6,01 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,4 Prozent) haben am Samstag, 30. März 2013, im ZDF die zweite "Große Jubiläumsshow mit Maybrit Illner" eingeschaltet. Die erste TV-Gala zum 50. Geburtstag des ZDF, die am Donnerstag, 28. März 2013, ausgestrahlt wurde, sahen 5,66 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 19,1 Prozent).

Im Vorfeld der Shows waren die Zuschauer gefragt, um per Online-Voting ihre ZDF-Lieblingssendung zu wählen. Die Favoriten wurden in beiden Shows präsentiert. Beliebteste ZDF-Sendung ist die "heute Show". "1, 2 oder 3" belegt den zweiten Platz noch vor "Wetten, dass..?". Das "Traumschiff", "Dalli, dalli", "Löwenzahn", "Aktenzeichen XY...ungelöst", "Neues aus der Anstalt", "das aktuelle Sportstudio" und "Ich heirate eine Familie" folgen auf den Plätzen vier bis zehn.

Zu den zahlreichen Geburtstagsgästen der Shows zählten unter anderen Markus Lanz, Hape Kerkeling, Udo Jürgens, Howard Carpendale, Thomas Gottschalk, Peter Weck, Claus Kleber, Dieter Kürten, Wolfgang Stumph, Hannelore Hoger, Frank Elstner, Senta Berger, Heino Ferch, Sascha Hehn, Siegfried Rauch, Wolfgang Rademann, Rudi Cerne, Gundula Gause, Wolf von Lojewski, Olaf Schubert, Wigald Boning, Bernhard Hoecker, Dieter Thomas Heck und Wolfgang Trepper. Oliver Welke und das Team der "heute-show" steuerten ihre satirische Sicht auf das ZDF von gestern, heute und morgen bei. Für musikalische Höhepunkte sorgte die Pepe Lienhard Band.

Weitere Informationen zu den Sendungen unter https://pressetreff.zdf.de

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, http://bilderdienst.zdf.de/presse/diejubilaeumsshow

Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7840 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7840.rss2

ZDF-Pressestelle