Subscribe to ZDF

"ZDF-Fernsehgarten" im Doppelpack
Musikstars, Flohmarkt und royaler Besuch live bei Andrea Kiewel

Am Pfingstwochenende, 19. und 20. Mai 2013, jeweils 11.00 Uhr, können sich die Zuschauer gleich zweimal auf den "ZDF-Fernsehgarten" freuen. Zum Auftakt am Pfingstsonntag heißt es "Fernsehgarten weltweit" mit Themen, Aktionen, Gästen und Musik aus verschiedenen Ländern rund um den Globus. Unterstützt wird Andrea Kiewel von Comedian Matze Knop.

2012 startete der "ZDF-Fernsehgarten" seine erste Weltreise mit einer Live-Schalte zur Neumeyer-Station in der Antarktis. Mittlerweile sind die tapferen "Überwinterer" zurück in Deutschland und am Pfingstsonntag zu Gast bei Andrea Kiewel. Eine Live-Schalte gibt es zu Peter Urban nach Malmö, wo am Vorabend der "Eurovision Song Contest" stattfand. Die frisch gekürte "DSDS"-Gewinnerin Beatrice Egli präsentiert ihren Gewinnersong. Weitere musikalische Highlights kommen vom argentinischen Herzensbecher Semino Rossi, von Johnny Logan, Claudia Jung, Nicole und den Bands "Le Kid" und "Lauter Leben". Für royalen Ohrenschmaus sorgt König Bansah. Das Oberhaupt der rund 206 000 Einwohner umfassenden Gruppe der Hohoe im Osten Ghanas lebt in Ludwigshafen und präsentiert im "ZDF-Fernsehgarten" den Titel "African Party".

Rekordverdächtig: 2013 Zauberwürfel in 24 Stunden - dieser neuen Herausforderung stellt sich Speed-Cubing-Rekordhalter Timo Gerigk. Die Aktion startet am Sonntag, wird die ganze Nacht online auf der "ZDF-Fernsehgarten"-Homepage begleitet und am Pfingstmontag aufgelöst.

Der Pfingstmontag steht ganz im Zeichen des Trödels: Auf dem Mainzer Lerchenberg findet der mittlerweile traditionelle Flohmarkt statt. An zirka 200 Ständen gibt es fast alles, was das Herz begehrt. Prominente Unterstützung erhält Andrea Kiewel vom ausgewiesenen Trödelfachmann Horst Lichter, der unter anderem eine Vorschau auf seine neue ZDF-Sendung "Bares für Rares" (Start: 4. August 2013, sonntags 13.15 Uhr) gibt.

Musikalische Highlights der Sendung sind unter anderen Madcon (feat. Kelly Rowland), Rosanna Rocci, Blue, Michael Wendler feat. Anika, TinkaBelle, Rainhard Fendrich, Roberto Blanco, Margaret Berger, F.R.E.I. und Stefan Zauner.

Weitere Infos unter: http://fernsehgarten.zdf.de

Fotos vom "ZDF-Fernsehgarten" am 19. Mai sind ab Sonntag, 15.00 Uhr, erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdffernsehgarten

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120