All Stories
Follow
Subscribe to ZDF

ZDF

Trauma eines Opfers: "Nach dem Überfall"
ZDF dreht Fernsehfilm mit Anja Kling und Benno Fürmann in Berlin (BILD)

Trauma eines Opfers: "Nach dem Überfall" /  ZDF dreht Fernsehfilm mit Anja Kling und Benno Fürmann in Berlin (BILD)
  • Photo Info
  • Download

Mainz (ots)

Derzeit stehen in Berlin Anja Kling und Benno Fürmann für Dreharbeiten zu einem ZDF-"Fernsehfilm der Woche" mit dem Arbeitstitel "Nach dem Überfall" vor der Kamera. Der Film beginnt mit dem brutalen Überfall von jugendlichen Tätern auf eine Frau, wie es ihn in Berlin und anderswo so oder ähnlich tatsächlich gegeben hat. In weiteren Rollen spielen unter anderen Stefanie Stappenbeck, Dirk Borchardt, Maximilian Grill und Ruby O. Fee. Regie führt Andreas Senn nach einem Drehbuch von Stefanie Veith und Matthias Tuchmann, basierend auf einer Vorlage von Katrin Milhahn und Antonia Rothe-Liermann.

Anna wird abends in der Nähe ihres Hauses überfallen. Drei Jugendliche erbeuten ihre Handtasche mit wenig Geld. Ihre brutale Gewalt kostet Anna fast das Leben. Die Täter werden durch einen Zufall schnell gefasst. Nach Wochen im Krankenhaus kehrt Anna zu ihrem Mann Micha und den Kindern Jan und Lina nach Hause zurück. Die Gerichtsverhandlung übersteht Anna im festen Glauben an eine klare Verurteilung der drei Angeklagten. Ihre ohnehin labile Verfassung wird weiter geschwächt, als die Strafe für den jüngsten Täter Marco in Annas Augen viel zu milde ausfällt.

Obwohl Anna dem Überfall keinen Raum in ihrem Leben geben möchte, steht ihr Familienleben fortan unter großer Spannung. Anna ist stärker traumatisiert als sie zugeben möchte. Es fällt ihr schwer, Michas Hilfe anzunehmen, und ihr dreizehnjähriger Sohn glaubt den Eltern schon längst nicht mehr die Unfalllüge. Hinter dem Rücken ihres Mannes und ihrer Freunde versucht Anna eigenmächtig, Beweise zu finden, die Marco zu Fall bringen sollen. Dabei löst sie eine fatale Kette von Ereignissen aus, die schließlich dramatische Folgen für ihre Familie hat.

Gedreht wird in Berlin bis zum 12. Juli 2013. Produzentin ist Rima Schmidt, Hofmann & Voges Entertainment. Die Redaktion im ZDF hat Esther Hechenberger. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/nachdemueberfall

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
More stories: ZDF