ZDF-Programmhinweis, Montag, den 12. August 2013

Montag, 12. August 2013, 9.05 Uhr / Volle Kanne - Service täglich / mit Ingo Nommsen /

Gast in der Sendung: Sänger Ross Antony / Top-Thema: Der vernetzte Haushalt / Einfach lecker: Kräuter-Mett-Klöße mit roter Zwiebelsoße - Kochen mit Armin Roßmeier / PRAXIS täglich: Wie Kinder essen lernen / Genuss: Sommerlicher Cobbler von Cynthia Barcomi /

Montag, 12. August 2013, 12.10 Uhr / drehscheibe Deutschland / mit Babette Einstmann /

Chaos am Hauptbahnhof Mainz: Funktioniert der Notfahrplan? / Edelmarken der Discounter: Wie gut sind sie wirklich? / "Expedition Deutschland" in Mayen: Traumjob im Klettergarten /

Montag, 12. August 2013, 17.45 Uhr / Leute heute / mit Pierre Geisensetter /

Sylvie van der Vaart: Fußball für den guten Zweck / Prinz Philip: Nach langer Pause wieder in der Öffentlichkeit / Antonio Banderas: Gast bei Starlite-Gala / Anna Netrebko: Klassik-Superstar /

Montag, 12. August 2013, 19.25 Uhr / WISO / mit Michael Opoczynski / Neue Eigenmarken im Supermarkt - Sind sie ihren Preis wert? / Rentner im Vollrausch - Alkoholkonsum im Alter nimmt zu / Wenn die Bestellung nicht ankommt - Fallen beim Onlineshopping / WISO-Tipp: Augen lasern - Kosten, Chancen und Risiken / WISO-Tipp: Augen lasern - Kosten, Chancen und Risiken / Endlich ohne Brille und Kontaktlinsen. Zirka 100 000 Deutschen gelingt das pro Jahr. Sie lassen ihre Fehlsichtigkeit per Laser korrigieren. Dabei könnten es noch viel mehr sein. Denn es gibt über 50 Millionen Brillenträger. Mit dem Laser wird die Gesamtbrechkraft der Augen verändert. Ein Eingriff, der aber nicht für alle Sehfehler in Frage kommt. Woher weiß man, dass man sich operieren lassen kann und welche Risiken der Eingriff birgt? Woran erkennt man eine gute Klinik? Und wie viel muss man zahlen? Die Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht. /

Mainz, 9. August 2013 / ZDF-Pressestelle

Telefon: +49-6131-70-12120