Thomas Bach zu Gast im "aktuellen sportstudio"/ Erster TV-Auftritt als IOC-Präsident im ZDF

Am vergangenen Dienstag wurde er in das höchste Amt des Weltsports gewählt, am Samstag, 14. September 2013, führt ihn sein Weg ins ZDF: Der neue Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Dr. Thomas Bach, kommt als Gast ins "aktuelle sportstudio". Der frühere Fecht-Olympiasieger und scheidende DOSB-Präsident äußert sich im Gespräch mit Gastgeber Sven Voss von 23.00 Uhr an zu den vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen seines neuen Amtes.

Darüber hinaus stehen der aktuelle Spieltag der Fußball-Bundesliga, das Triathlon-Damen-Finale der WM-Serie in Berlin und die Entscheidung der Volleyball-Europameisterschaft der Damen auf dem Programm. Wie immer gibt es in einer ausführlichen Zusammenfassung erste Free-TV-Bilder des Abendspiels: Borussia Dortmund empfängt im heimischen Stadion den Hamburger SV. Reporter ist Thomas Wark.

Fotos stehen am Sonntag, 15. September 2013, ab 10.00 Uhr zur Verfügung: https://bilderdienst.zdf.de/presse/dasaktuellesportstudio http://sportstudio.zdf.de/

twitter.com/zdfsportstudio

Telefon: +49-6131-70-12120