All Stories
Follow
Subscribe to ZDF

ZDF

ZDF im November Marktführer
12,7 Prozent Marktanteil für das Zweite

Mainz (ots)

Auch im November punktet das ZDF wieder bei seinen Zuschauern und erreicht mit 12,7 Prozent die Marktführerschaft. Vor allen Dingen ist das Zweite mit seinem Mix aus Information und Unterhaltung erfolgreich: Neben den Hauptnachrichtensendungen "heute" (19.00 Uhr) und "heute-journal" schätzen die Zuschauer mehrheitlich die fiktionalen Programme am Abend und sorgen damit für stabile Quoten.

Die ARD erzielt im November einen Marktanteil von 11,7 Prozent, RTL kommt auf 11,5 Prozent und Sat.1 auf 8,3 Prozent.

In der bisherigen Jahresbilanz 2013 liegt das ZDF mit 12,8 Prozent weiterhin vorne, die ARD folgt mit 12,0 Prozent, RTL mit 11,4 und Sat.1 mit 8,3 Prozent. Auch in der Prime-Time (19.00 bis 23.00 Uhr) liegt das ZDF mit 14,8 Prozent auf dem ersten Platz (ARD: 13,9 Prozent, RTL: 11,3 Prozent, Sat.1: 7,2 Prozent).

Die Digitalkanäle des ZDF sind weiterhin erfolgreich: ZDFneo schließt den November mit einem Marktanteil von 1,2 Prozent ab und erreicht bei den unter 50-Jährigen 1,0 Prozent. ZDFinfo kommt bei dieser Gruppe auf 0,9 Prozent und erreicht bei allen konstante 0,7 Prozent. In der bisherigen Jahresbilanz kommt ZDFneo auf 1,0 Prozent und bei den unter 50-Jährigen auf 0,8 Prozent. ZDFinfo erzielt hier 0,8 und bei allen 0,7 Prozent.

http://twitter.com/ZDF

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
More stories: ZDF
  • 02.12.2013 – 10:49

    ZDF-Programmhinweis / Samstag, 7. Dezember 2013

    Mainz (ots) - Samstag, 7. Dezember 2013, 20.15 Uhr Ein Herz für Kinder Johannes B. Kerner präsentiert die große Spenden-Gala aus Berlin Zum ersten Mal präsentiert Johannes B. Kerner die große Spendengala "Ein Herz für Kinder", live aus dem Hangar am Flughafen Tempelhof in Berlin. Deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung machen sich für benachteiligte Kinder in Deutschland und ...