"Ein starkes Team" mal zwei: ZDF dreht neue Folge "Späte Rache" /"Alte Wunden" am Samstag im Programm (FOTO)

Derzeit entsteht in Berlin eine neue Folge der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Ein starkes Team" mit dem Titel "Späte Rache". Leo P. Ard schrieb das Buch, Thorsten Näter inszeniert mit Maja Maranow als Verena Berthold und Florian Martens als Otto Garber.

Ein deutsch-amerikanisches Ehepaar entgeht bei einer Sightseeing-Tour nur knapp einem Attentat. Die Spur führt zu einem angesehenen Herrn der russischen Gemeinschaft, dessen bildhübscher Tochter und seinen weniger zivilisierten Freunden. Das "starke Team" stößt auf die späten Folgen einer gescheiterten Geheimdienstaktion während des Kalten Kriegs, entdeckt einen raffinierten Racheplan und kann das tödliche Ende einer Geiselnahme im letzten Moment verhindern.

In den Episodenhauptrollen spielen Rudolf Kowalski, August Zirner, Katja Flint, Robert Seethaler, Wladimir Tarasjanz und Natalia Belitski. Arnfried Lerche, Kai Lentrodt und Jaecki Schwarz sind wieder mit von der Partie. Die Redaktion der Krimireihe hat Günther van Endert. Gedreht wird bis Anfang April 2014. Es produziert Michaela Nix, UFA Fiction.

Bereits am Samstag, 15. März 2014, 20.15 Uhr, steht die Folge "Alte Wunden" aus der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Ein starkes Team" auf dem Programm. Otto und Verena müssen sich einen alten Fall noch einmal vornehmen, um einen neuen zu lösen.

Teamleiter Reddemann erhält den Anruf eines ehemaligen Vorgesetzten: Brock, ein zu lebenslanger Haft Verurteilter, ist gerade aus der Haft entlassen worden. Angeblich hat er gedroht, sich an denen zu rächen, die ihn ins Gefängnis gebracht haben. Reddemann reagiert vom ersten Moment an sehr seltsam darauf. Verena und Otto begreifen, dass er wegen dieses Falls immer ein schlechtes Gefühl hatte. Auch wenn Reddemann Brock damals für schuldig hielt, hatte er das Gefühl, dieser habe kein gerechtes Verfahren bekommen. Verena und Otto machen sich zunehmend Sorgen um ihren Chef.

Neben dem "Team" spielen unter anderen Christian Berkel, Ann-Kathrin Kramer, Jördis Richter, Martin Brambach, Oliver Bröcker, Hans-Michael Rehberg. Buch und Regie: Thorsten Näter.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/einstarkesteam

• 11.03.2014 – 13:47

ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 12. März 2014

Mainz (ots) - Mittwoch, 12. März 2014, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Nadine Krüger Gast in der Sendung: Moderatorin Sonja Kraus Top-Thema: Macht Armut krank? Haus & Garten: Frühlingsblumen pflanzen - Tipps von Elmar Mai Einfach lecker: Lauch-Karottensuppe mit Lachsschicken Reportage: Kaffeefahrt-Abzocke Reihe: Gerichte und ihre Geschichte: Potthucke Im Gespräch: Dr. Christoph Specht, Jens und Miyuki ...