Subscribe to ZDF

"Kommissar Marthaler - Partitur des Todes" mit Matthias Koeberlin
"Der Fernsehfilm der Woche" nach Jan Seghers gleichnamigem Roman (FOTO)

"Kommissar Marthaler - Partitur des Todes" mit Matthias Koeberlin / "Der Fernsehfilm der Woche" nach Jan Seghers gleichnamigem Roman (FOTO)

Fünf Morde auf einem Restaurantschiff in Frankfurt am Main - ein neuer Fall für Robert Marthaler (Matthias Koeberlin): Am Montag, 14. April 2014, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF "Kommissar Marthaler - Partitur des Todes" als "Fernsehfilm der Woche".

Der gleichnamige Roman des Bestseller-Autors Jan Seghers lieferte die Vorlage für das Drehbuch von Kai-Uwe Hasenheit und Lancelot von Naso. Regie führt, wie schon beim ersten Marthaler-Krimi "Die Braut im Schnee", Lancelot von Naso. Neben Matthias Koeberlin in der Hauptrolle spielen Julia Jentsch, Jürgen Tonkel, Claudio Caiolo, Tim Seyfi, Anke Sevenich, Peter Lerchbaumer, Ellenie Salvo González und Mirjam Weichselbraun.

Auf einem Frankfurter Restaurantschiff werden fünf Menschen erschossen. Darunter ein Staatssekretär und ein früherer Klassenkamerad von Marthaler. Handelt es sich um Zufallsopfer? Oder gab es eine Verbindung zwischen den Personen? Marthaler und sein Team arbeiten unter Hochdruck und gehen parallel verschiedenen Hinweisen nach. Als Spuren darauf hinweisen, dass eine weitere Frau an Bord war, gehen die Ermittlungen in eine neue Richtung. Bei der Frau handelt es sich offenbar um eine Journalistin, die eine verschollen geglaubte Partitur des weltberühmten Operettenkomponisten Jacques Offenbach schätzen lassen wollte. Marthaler taucht tief in die Vergangenheit ein, um diesen Fall zu lösen.

Der erste ZDF-Marthaler-Krimi "Die Braut im Schnee" erreichte mit 6,08 Millionen Zuschauern und 17,5 Prozent Marktanteil am 27. Februar 2012 Platz eins in der Zuschauergunst. Auch die Wiederholung am 3. März 2014 war mit 5,53 Millionen Zuschauern und 16,2 Prozent Marktanteil erfolgreich.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70 - 16100, oder pressefoto.zdf.de/presse/kommissarmarthalerpartiturdestodes

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF