ZDF-Jahrbuch 2013 ist online

Das ZDF-Jahrbuch ist online ab sofort auf der ZDF-Unternehmensseite abrufbar: http://www.zdf-jahrbuch.de/2013. Darin enthalten sind der Bericht über den finanziellen Jahresabschluss 2012 sowie der Haushaltsplan 2014, eine Bilanz der Zuschauerredaktion, eine Chronik der wichtigsten Fernsehereignisse des abgelaufenen Jahres sowie ein zusammenfassender Bericht über die Ergebnisse des Werbejahres 2013.

Darüber hinaus sind die Programmstatistiken zum ZDF-Hauptprogramm und den Partnerkanälen zu finden, ebenso die vollständige Programmchronik des ZDF und seiner Partnerkanäle 3sat, ARTE, KiKA und PHOENIX sowie der Digitalkanäle ZDFinfo, ZDFneo und ZDFkultur. Zudem finden sich dort Angaben zu Geschäftseinheiten und personeller Besetzung, eine Auflistung sämtlicher im Berichtsjahr verliehenen Fernsehpreise und Auszeichnungen, die Zusammensetzung der Gremien und vieles mehr.

Das ZDF-Jahrbuch wird erstmals nicht mehr als Print-Ausgabe ausgeliefert. Der Umfang wurde auf den bisherigen Dokumentationsband reduziert.