ZDF-Programmhinweis
Mittwoch, 17. Oktober 2001
Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben
Mainz (ots)
Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20.15 Uhr
Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben
Skandal um Julia
Hannelore Krahnstöver, Gattin eines angesehenen Hamburger Notars, gehört zur High Society. Ihre Tochter Julia steht kurz vor dem Jura-Examen in Oxford. Das glaubt Hannelore jedenfalls und gibt damit in ihrer Bridge-Runde an. Umso entsetzter reagiert die stolze Mutter, als sie auf diverse Zeitschriften Julias Konterfei entdeckt. Hat Julia etwas das Studium geschmissen, um als Model zu arbeiten? In ihrem Studenten-Wohnheim ist sie nie erreichbar. Der Spott der Freundinnen, deren Töchter angeblich alle rasant Karriere machen, trifft Hannelore schwer.
Aber es bleibt nicht bei der Jogurt-Reklame: Als Julia ihrer Mutter in aufregenden Dessous von Plakatwänden und Litfaßsäulen zu lächelt, dreht Hannelore durch. Nachts versucht sie die Plakate zu beseitigen und wird dabei von der Polizei festgenommen. Kaum ist sie wieder auf freiem Fuß, muss Hannelore mit der Schmach fertig werden, dass sie in der Zeitung als Kriminelle abgestempelt wird und ihre Freundinnen der gewohnten Bridge-Runde fernbleiben. Erst der überraschende Anruf Julias aus einem Hamburger Fotostudio reißt Hannelore aus ihrer Verzweiflung, denn Julia übertrifft schließlich die kühnsten Träume der ehrgeizigen Mutter.
Die Quiz-Kandidatin
Zu ihrer großen Freude ist Dagmar Döttke als Kandidatin für eine TV-Quiz-Show ausgewählt worden. Allerdings wird sie kurz vor der Show von ihrem Mann verlassen und ist nun völlig neben der Spur. Moderator Roger Naumann befürchtet, dass mit einer solchen Kandidatin seine Show zum Desaster wird. Bereits beim Probedurchlauf geht dank Dagmars Ungeschicklichkeit gleich technisches Gerät kaputt. Roger will Dagmar als Kandidatin abservieren, doch die Casting-Dame Ulla überredet ihn, Dagmar ein wenig Hilfestellung zu leisten. Die anderen Kandidaten müssen dabei zur Selbstlosigkeit gezwungen werden. In Dagmar steckt jedoch mehr, als alle anderen vermuten konnten, inklusive ihres Mannes.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell