Andrea Kiewel geht mit "ZDF-Fernsehgarten on tour"/ Musik und Unterhaltung aus Graz, Meran und Ellmau (FOTO)

Nach einer erfolgreichen Saison 2014 im "ZDF-Fernsehgarten" begrüßt Moderatorin Andrea Kiewel im Herbst/Winter ihre Zuschauer an sechs Sonntagen beim "ZDF-Fernsehgarten on tour". Los geht es am Sonntag, 12. Oktober 2013, 11.00 Uhr, in Graz.

Auf dem Grazer Schlossberg stellen sich sechs Prominente den Herausforderungen der steierischen Landeshauptstadt. Die zwei Teams - traditionell in den Stadtfarben weiß (Christian Clerici, Gülcan Kamps, Ross Antony) und grün (Fernanda Brandao, Yorck Polus, Matthias Steiner) - müssen dabei in unterschiedlichen Disziplinen sportliche Ausdauer mit Wissen und Geschick kombinieren.

Unterstützung erhalten die Spieler von Joachim Llambi. Als Kiwis reisender Reporter lässt dieser es sich nicht entgehen, die kulinarische Seite von Graz zu entdecken, im Ausseerland das Stand-Up-Paddeln zu erlernen oder das 2995 Meter hohe Dachsteinmassiv zu erklimmen.

Köstlichkeiten aus der Region stöbert Andrea Kiewel an einigen Ständen des traditionellen Bauernmarktes auf. Hier wird auch die österreichische Fernsehköchin Sarah Wiener mit ihren Schmankerln dafür sorgen, dass nicht nur den Zuschauern auf dem Schlossberg das Wasser im Mund zusammenläuft.

Musikalisch präsentiert Andrea Kiewel sowohl internationale als auch nationale Stars wie den Briten Paul Potts, die österreichische Poplegende Opus, Ewig, Cassandra Steen, Thomas Anders, Mehrzad Marashi oder Tom Gaebel.

Eine weitere Folge aus Graz wird am 26. Oktober ausgestrahlt. Weitere Ausgaben von "ZDF-Fernsehgarten on tour" kommen aus Meran am Sonntag, 2. und 16. November 2014, sowie aus Ellmau am Wilden Kaiser am Sonntag, 7. und 21. Dezember 2014.

www.fernsehgarten.zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de//presse/zdffernsehgartenontour