ZDF-Pressemitteilung
Das ZDF appelliert: "Geben Sie uns den Rest!"
Auftakt-Show zur größten Sammelaktion Europas
Mainz (ots)
Am Donnerstag, 27. September 2001, 20.15 Uhr meldet sich Desirée Nosbusch live aus Berlin und fordert alle ZDF-Zuschauer auf: "Geben Sie uns den Rest!" Bei der Auftaktshow zu Europas größter Sammelaktion geht es um das Restgeld, das - bevor es bei der Euroumstellung wertlos wird - noch einem guten Zweck zugeführt werden soll.
In den 90 unterhaltsamen Minuten dreht sich alles um das Kleingeld, und Desirée Nosbusch zeigt, warum die Münzen, die jeder aus dem Urlaub mitbringt, mehr wert sein können, als man denkt. Außerdem sind prominente "Tütensammler" wie Atze Schröder und Hella von Sinnen unterwegs, die es sich nicht nehmen lassen, Urlaubern die letzten Drachmen, Francs oder Lire für den guten Zweck aus der Tasche zu ziehen.
Natürlich ist auch für gute Unterhaltung gesorgt: Das Erfolgs-Duo Orange Blue präsentiert den eigens zur Aktion komponierten Song "Sun on Your Face". Und Xavier Naidoo und Erkan Arki stellen erstmals gemeinsam im Fernsehen eine Neuaufnahme von "Über sieben Brücken" vor. Die australische Pop-Ikone Kylie Minogue präsentiert ihren neuen Hit "Can't Get You Out of My Head".
Das ZDF ist offizieller Medienpartner bei der DRK-Spendenkampagne "Münzen für mehr Menschlichkeit" und stellt in der Sendung auch die Projekte des Deutschen Roten Kreuzes vor, denen der Erlös der Sammelaktion zufließt.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell