Subscribe to ZDF

"Unsere Mütter, unsere Väter" hat Chancen auf den International Emmy
ZDF-Dreiteiler weltweit beachtet (FOTO)

"Unsere Mütter, unsere Väter" hat Chancen auf den International Emmy / ZDF-Dreiteiler weltweit beachtet (FOTO)

Der ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" hat Chancen am Montag, 24. November 2014, in New York einen International Emmy zu gewinnen. Nominiert ist die ZDF-Produktion in der Kategorie "TV Movie/ Mini-Series". Sie tritt gegen "Alexander and Other Heroes" aus Brasilien an, gegen das BBC-"Doctor Who"-Jubiläums-Special "An Adventure in Space and Time" und gegen den japanischen Kandidaten "Radio".

"Unsere Mütter, unsere Väter" wurde vom 17. März 2013 an im ZDF gesendet. Den dritten Teil des Weltkriegsdramas schalteten 7,63 Millionen Zuschauer ein (Marktanteil 24,3 Prozent). Die Redaktion im ZDF haben Heike Hempel, Alexander Bickel und Thorsten Ritsch.

"Unsere Mütter, unsere Väter" wurde in zahlreiche Länder und auch in die USA verkauft und erreichte hohe Quoten. Die ZDF-Produktion erhielt viele Preise, unter anderem den Deutschen Fernsehpreis, die Goldene Kamera, den Magnolia Award des Shanghai Film Festivals, das New York Festival 2014 und den Prix Europa 2013.

Die International Emmy Awards werden am Montag, 24. November 2014, in New York verliehen. Sie sind ein Ableger der US-Emmys und werden jährlich für die besten nicht-amerikanischen Produktionen vergeben. Dieses Jahr treten Fernsehproduktionen aus 19 Ländern in zehn Kategorien an.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/unseremuetterunserevaeter

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF