ZDF zeigt Winterspecial "Der Bergdoktor - Schuld"
90-Minüter auf dem "Herzkino"-Sendeplatz (FOTO)

ZDF zeigt Winterspecial "Der Bergdoktor - Schuld" / 90-Minüter auf dem "Herzkino"-Sendeplatz (FOTO)

Zu Gast auf dem "Herzkino"-Sendeplatz am Sonntagabend: Am 21. Dezember 2014, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF den 90-Minüter "Der Bergdoktor - Schuld". In dem Winterspecial der ZDF-Serie sind neben Hans Sigl in der Titelrolle sowie dem festen Bergdoktor-Ensemble in Episodenhauptrollen Franziska Weisz, Ursula Strauss und Andreas Lust zu sehen. Regie führte Felix Herzogenrath nach dem Drehbuch von Claudia Kaufmann.

Dr. Martin Gruber wird zu einem Lawinenunglück gerufen. Ein junges Mädchen kann zwar rasch geborgen werden, überlebt jedoch den riskanten Eingriff nicht, den der Bergdoktor vor Ort durchführt. Selbstvorwürfe und Albträume veranlassen Martin, seinen geliebten Job kurzerhand an den Nagel zu hängen. Er flüchtet in eine einsame Almsiedlung, gibt sich dort als Geologe aus und mietet sich in der Pension von Kathrin (Ursula Strauss) und deren Schwester Greta (Franziska Weisz) ein. Greta kommt schnell hinter sein Geheimnis und will den Arzt überreden, dem gehbehinderten Nachbarsjungen Lukas zu helfen. Denn auch sie kämpft mit Schuldgefühlen - sie fühlt sich für das Schicksal des Jungen verantwortlich und leidet unter den Anfeindungen von Lukas' Vater Thomas (Andreas Lust) und ihrer Schwester. Martin verweigert zunächst seine Unterstützung, doch er hat den Jungen bereits in sein Herz geschlossen.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/derbergdoktor