"Volle Kanne"-Frühstückstisch am Wilden Kaiser

"Volle Kanne"-Frühstückstisch am Wilden Kaiser / Zum Jahresabschluss zwei Ausgaben des ZDF-Vormittagsmagazins aus Ellmau in Tirol (FOTO)

Der "Volle Kanne"-Frühstückstisch in kühler Höhenluft, umrahmt vom Morgennebel: Am Montag, 29., und Dienstag, 30. Dezember 2014, begrüßt Moderatorin Andrea Ballschuh ab 9.05 Uhr die ZDF-Zuschauer zu zwei Ausgaben aus dem österreichischen Ellmau am Wilden Kaiser. Zum Jahresabschluss serviert das in Düsseldorf beheimatete Vormittagsmagazin seine Informationen, Tipps und Gespräche vor beeindruckender Bergkulisse.

In der Ausgabe am Montag, 29. Dezember 2014, sind Rosi Mittermaier und Christian Neureuther zu Gast am rustikalen Frühstückstisch unter freiem Himmel. Die beiden früheren Skistars sprechen dabei nicht nur über die Aussichten ihres Sohnes Felix Neureuther in der aktuellen alpinen Weltcup-Saison, sondern vor allem über die Kraft der Berge. Weitere Themen der Sendung: Was charakterisiert die Alpenküche, wie geht man gut vorbereitet in den Skiurlaub, welche Trends gibt es auf der Piste und was macht Schneeschuhwandern attraktiv? Ski-Experte Marco Fuchs stellt zum Beispiel den aktuellen Trend der "Rocker-Ski" vor sowie die neueste Generation der Skihelme.

In der zweiten Sendung aus Ellmau in Tirol sind am Dienstag, 30. Dezember 2014, 9.05 Uhr, ZDF-"Bergdoktor" Hans Sigl und seine Filmtochter Ronja Forcher zu Gast bei Andrea Ballschuh. Sie können dort ihr Wissen testen - beim Quiz zu den Highlights 2014 in der letzten "Volle Kanne"-Sendung des Jahres. Weitere Themen der Sendung: Was sind die richtigen Mitbringsel für die Silvester-Party, welche Sicherheit ist beim Schlittenfahren notwendig und wie böllert man richtig?

Dass der prominenteste Frühstückstisch Deutschlands für diese beiden Sendungen auf über 1000 Metern gedeckt wurde, ist Höhenrekord in der über 15-jährigen Geschichte des Formats. Bisher hat "Volle Kanne" von der Berlinale und während der Fußball-EM von der Insel Usedom fernab des Heimatstudios Düsseldorf gesendet.

Fotos von den beiden Sendungen in Ellmau sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/vollekanneservicetaeglich