Wie gefährlich ist konservatives Denken?

Wie gefährlich ist konservatives Denken? /  ZDF-Philosoph Richard David Precht im Gespräch mit "Cicero"-Chefredakteur Christoph Schwennicke (FOTO)

Vor dem Hintergrund der Pegida-Bewegung, die zurzeit Tausende auf die Straßen treibt, um ihre Abwehr gegen Fremdes und ihren Unmut über die Politik, von der sie sich nicht ernst genommen fühlen, zu äußern, diskutiert Richard David Precht am Sonntag, 1. Februar 2015, 0.00 Uhr, im ZDF mit dem "Cicero"-Chefredakteur Christoph Schwennicke.

Müssten es Konservative nicht eigentlich schätzen, dass gläubige Muslime so konservativ und werteorientiert sind wie sie selbst? Steckt das zurzeit so viel beschworene Abendland vielleicht in einer hausgemachten Wertekrise? Precht fragt: "Heimatliebe - Fremdenhass. Wie gefährlich ist konservatives Denken?" Haben die Konservativen in der Gegenwart überhaupt noch einen legitimen Ort?

www.precht.zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/precht