Subscribe to ZDF

Anton Hofreiter in der "heute-show"
Grünen-Fraktionschef zu Gast in der ZDF-Nachrichtensatire

In der ZDF-"heute-show"-Ausgabe am Freitag, 27. Februar, 22.30 Uhr, begrüßt Oliver Welke mit Dr. Anton Hofreiter, Fraktionschef der Grünen im Bundestag, nach fast zweijähriger Pause wieder einen Berliner Spitzenpolitiker im Studio. Der meinungsfreudige Biologe - sonst gerne Gegenstand von Welkes satirischer Berichterstattung - zählt zu den lautstärksten Opponenten des aktuellen Regierungshandelns. Sei es die viel geschmähte Maut, die schleppende Energiewende oder das umstrittene Freihandelsabkommen - zu den aktuellen Themen der "heute-show" wird "Toni" Hofreiter Stellung beziehen.

In früheren Ausgaben waren mit Claudia Roth, Rainer Brüderle, Wolfgang Bosbach, Wolfgang Kubicki, Hannelore Kraft und Peter Altmaier bereits prominente Politiker zu Gast in der "heute-show".

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/heuteshow.

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF