"Das Spiel beginnt! - Die große Show von 3 bis 99" im ZDF
Johannes B. Kerner und Emma Schweiger präsentieren die neue Familienshow (FOTO)

"Das Spiel beginnt! - Die große Show von 3 bis 99" im ZDF / Johannes B. Kerner und Emma Schweiger präsentieren die neue Familienshow (FOTO)

Gesellschaftsspiele sind angesagt - in jedem Alter. Johannes B. Kerner und seine junge Co-Moderatorin Emma Schweiger präsentieren mit der neuen ZDF-Familienshow "Das Spiel beginnt!" am Samstag, 7. März 2015, 20.15 Uhr, einen großen Spieleabend mit beliebten Klassikern und neueren Spiele-Ideen.

In spannenden, lustigen und überraschenden Runden kämpfen prominente Kandidaten gegen die Experten des Fachs: Kinder. Ein Promi-Team tritt an, um sich den Herausforderungen der unterschiedlichsten Spielarten zu stellen. Neben den großen Spieleklassikern gibt es Geschicklichkeits- und Reaktionsspiele, Action- und Sportspiele, Taktikspiele und Gedächtnisspiele.

Nach dem großen Finalspiel ist klar, welches Team der Gewinner des Abends ist - die Promis oder die Kids. Die Spiele wurden für die Umsetzbarkeit im Fernsehen angepasst und in einem modernen und bühnentauglichen Look umgesetzt. Mit dabei sind die Schauspieler Hans Sigl, Veronica Ferres und Kostja Ullmann sowie Comedian Bülent Ceylan. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Nena.

Fotos von der Aufzeichnung sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/dasspielbeginnt