Dreharbeiten zur 150. Folge "SOKO Stuttgart"
Siebte Staffel der ZDF-Krimiserie (FOTO)

Dreharbeiten zur 150. Folge "SOKO Stuttgart" / Siebte Staffel der ZDF-Krimiserie (FOTO)

Bereits der 150. Fall für die schwäbischen Ermittler: Seit Februar 2015 laufen die Dreharbeiten für die siebte Staffel der ZDF-Krimiserie "SOKO Stuttgart". In Stuttgart und Umgebung stehen neben Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Yve Burbach, Benjamin Strecker und Karl Kranzkowski in den Hauptrollen für diese 150. Folge derzeit auch Maren Gilzer, Sabine Orléans und Guntbert Warns vor der Kamera. Die Folge mit dem Episodentitel "Künstlerpech" ist einer der 25 neuen Fälle mit dem bewährten Team um Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert.

Das SOKO-Team ermittelt in "Künstlerpech" im Mordfall Evelyn Schöllhammer (Maren Gilzer). Die Künstlerin wird vergiftet in ihrem Haus aufgefunden. Unter Verdacht gerät ihre Mitbewohnerin Pia Sander (Sabine Orléans). Doch ist die Mutter von SOKO-Kommissar Rico Sander (Benjamin Strecker) tatsächlich eine Mörderin? Auch Evelyns langjährige Lebensgefährtin Gundula Krause (Tatjana Clasing), Evelyns Nachbar Walter Wirsching (Peter Franke) und der dubiose Kunstmanager Norbert Weiss (Guntbert Warns) haben ein Motiv.

"SOKO Stuttgart" wird im Auftrag des ZDF von der Bavaria Filmproduktion GmbH, Geiselgasteig, hergestellt (Produzent: Oliver Vogel). Die Redaktion im ZDF haben Stephan Wiesehöfer und Wolfgang Witt. Bis Mitte November 2015 dauern die Dreharbeiten für diese siebte Staffel, die voraussichtlich ab Herbst 2015 im ZDF ausgestrahlt wird.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/sokostuttgart