ZDF dreht Buddy-Komödie "Ware Freundschaft"
Mit Hans Sigl, Sebastian Bezzel und Heiko Pinkowski (FOTO)

ZDF dreht Buddy-Komödie "Ware Freundschaft" / Mit Hans Sigl, Sebastian Bezzel und Heiko Pinkowski (FOTO)

Eine Männer-WG, unangenehme Wahrheiten und die Frage, was Freundschaft so alles aushält: Derzeit dreht das ZDF in München und Umgebung die Buddy-Komödie "Ware Freundschaft" (Arbeitstitel), in der Hans Sigl, Sebastian Bezzel und Heiko Pinkowski die Hauptrollen spielen. Regisseur Maurus vom Scheidt inszeniert nach dem Drehbuch von Stefan Vögel.

Lehrer Ingo (Hans Sigl), Jurist Paul (Sebastian Bezzel) und Banker Sebastian (Heiko Pinkowski) sind beste Kumpels. Nichts konnte die Sandkastenfreunde je trennen - nicht die Ehe von Ingo, nicht die vielen Frauengeschichten von Paul. Als Ingo aber dringend Geld braucht, fällt die Hilfe der beiden Freunde nicht wie erhofft aus. Nach einem dilettantischen Bankraubversuch bleibt dem Lehrer nur eine Chance: Er meldet sich, Paul und Sebastian zur biestigen TV-Show "Ware Freundschaft" an, die es darauf anlegt, jede Beziehung zu killen. Er ist sich sicher, dass ihre Freundschaft getreu dem Motto "Einer für alle und alle für einen" diese harte Probe übersteht und Ingo am Ende das Preisgeld von 300 000 Euro einstecken kann. Doch vor dem spitzfindigen Moderator (Simon Schwarz) ist kein Geheimnis sicher. Er zerrt eine Offenbarung nach der anderen an die Öffentlichkeit, und das Leben der drei eingeschworenen Freunde kommt gehörig ins Wanken.

"Ware Freundschaft" (Arbeitstitel) ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Akzente Film & Fernsehproduktion GmbH, München (Produzentin: Susanne Freyer). Die Redaktion im ZDF hat Nele Willaert. Voraussichtlich wird bis 7. Mai 2015 gedreht, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/warefreundschaft