Zweite Staffel "Mia and me"
Neue Abenteuer von Mia und ihren Freunden starten im ZDF (FOTO)

Zweite Staffel "Mia and me" /  Neue Abenteuer von Mia und ihren Freunden starten im ZDF (FOTO)

Das ZDF-Kinder und Jugendprogramm zeigt ab Samstag, 9. Mai 2015, 10.35 Uhr, 26 neue Folgen "Mia and me". Die Hybridserie erzählt die Geschichte der realen Mia weiter, die durch ein magisches Armband in die 3D-Animationswelt von Centopia gelangt.

Mia verbringt die Ferien bei ihrem Großvater Renzo. Auf dessen Farm in der Nähe von Florenz könnte sie eine so tolle Zeit erleben, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch ihre Erzfeindin Violetta für die schulfreie Zeit untergebracht wäre. Zudem erfährt Mia, dass die Farm zwangsversteigert werden soll. Mit ihrem Freund Mario kommt sie auf eine geniale Idee: Sie wollen mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten.

In jeder Episode reist die reale Mia nach Centopia und trifft dort ihre treuen Freunde, die Elfen Mo und Yuko, wieder und natürlich auch ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Immer wieder wird Mias Hilfe als Elfe benötigt - gleich zu Beginn für die Suche nach Onchaos Vater, dem Einhornkönig Ono. Mia und ihre Freunde geraten dabei an den hinterhältigen Rixel, der gemeinsam mit Gargona im Auftrag der Dunkelelfen auf der Jagd nach Onchao ist.

"Mia and me" ist eine Produktion von Hahn & m4e Productions GmbH mit Rainbow in Koproduktion mit ZDF Enterprises und RAI Italien. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Heike Lagé.

Ab Donnerstag, 14. Mai 2015, 19.00 Uhr, läuft "Mia and me" auch auf KiKA.

Auf zdftivi.de gibt es ein sendungsbegleitendes Online-Angebot zu "Mia and me".

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/miaandme