Subscribe to ZDF

Michael Fassbender als sexsüchtiger Großstadt-Single
Free-TV-Premiere von "Shame" in der ZDF-Reihe "Montagskino hautnah" (FOTO)

Michael Fassbender als sexsüchtiger Großstadt-Single / Free-TV-Premiere von "Shame" in der ZDF-Reihe "Montagskino hautnah" (FOTO)

Die Suche nach schnellen, anonymen Sexabenteuern im Netz oder auf der Straße: Darauf fokussiert der New Yorker Single Brandon (Michael Fassbender) seine ganze Freizeit - und wird dabei immer unfähiger zu sozialen Bindungen. Das intensive und schonungslos offene Erotikdrama "Shame" ist am Montag, 18. Mai 2015, 22.15 Uhr, im ZDF zu sehen. Es bildet den Abschluss der dreiteiligen Reihe "Montagskino hautnah".

Als Brandons Schwester Sissy (Carey Mulligan) eines Tages auftaucht und bei ihm einzieht, gerät sein extremes Leben aus den Fugen. Für eine Weile gelingt es ihm, seine Sexsucht einzudämmen, und er startet sogar einen Annäherungsversuch bei einer Kollegin. Doch der Abend endet in einem Fiasko. Brandon fühlt sich von seiner emotionalen Schwester zunehmend unter Druck gesetzt. Die Situation eskaliert, als sie mit Brandons Chef David (James Badge Dale) schläft.

Ansprechpartner: Güngör Öztürker, Telefon: 06131 - 70-12145 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/shame

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell