"ZDF SPORTreportageExtra": Alles rund um den Fußball
Meisterfeier, Bundesliga-Bilanz und Champions-League-Finale im Blickpunkt

Das Fußballjahr geht in eine spannende Schlussrunde: Der FC Bayern feiert die Meisterschaft in München, andere müssen in der Relegation nachsitzen, die FIFA wählt einen neuen, wahrscheinlich altbekannten Präsidenten und in Berlin steigt das Finale der UEFA Champions League. Grund genug für die "ZDF SPORTreportage" sich am Sonntag, 24. Mai 2015, 17.10 Uhr, auf eine kleine Reise durch die Fußball-Welt zu begeben. München, Zürich und Berlin heißen die Stationen.

Moderator Rudi Cerne meldet sich zunächst aus München, wo der FC Bayern mit den Fans die 25. Meisterschaft feiert. In einem Interview zieht Bayern-Präsident Karl-Heinz Rummenigge seine Saison-Bilanz und führt durch das neue Bayernmuseum. Auch Dortmunds verrückte Saison und die Gewinner und Verlierer der Bundesliga stehen im Fokus der Sendung.

In Zürich wählt die FIFA am 29. Mai einen neuen Präsidenten. Geld, Intrigen, Macht: Die ZDF-Autoren Nils Kaben und Markus Harm werfen im Vorfeld einen Blick in die Zentrale des mächtigen Weltfußball-Verbandes und hinterfragen das System Blatter. Ein weiterer Beitrag aus dem Berliner Olympiastadion informiert die ZDF-Zuschauer über den Stand der Vorbereitungen zum Champions-League-Finale, das das ZDF am 6. Juni als Hostbroadcaster live in alle Welt übertragen wird. "Fußball aus aller Welt" heißt die bekannte Rubrik, die den Fußball-Tag in der "ZDF SPORTreportage" abschließen wird.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de