Subscribe to ZDF

Letzter WM-Test für Deutschlands Fußball-Frauen
Schweiz gegen Deutschland live im ZDF

Knapp zwei Wochen vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada absolviert die DFB-Auswahl einen letzten Test gegen die Nationalmannschaft der Schweiz. Das ZDF überträgt die Begegnung am Mittwoch, 27. Mai 2015, live ab 16.45 Uhr, aus dem schweizerischen Baden in der Nähe von Zürich. Moderator der Sendung ist Sven Voss, der erstmals die neue ZDF-Frauenfußball-Expertin Kim Kulig an seiner Seite begrüßt. Reporterin im Esp-Stadion ist Claudia Neumann.

Die Schweizerinnen konnten sich unter ihrer deutschen Trainerin Martina Voss-Tecklenburg problemlos in der Gruppe drei für die WM-Endrunde in Kanada qualifizieren und nehmen erstmals an einer Weltmeisterschaft teil. Das Team der scheidenden Bundestrainerin Silvia Neid hatte sich souverän in der Qualifikationsgruppe eins durchgesetzt. Beide Mannschaften starten wenige Tage nach der Generalprobe in Baden, die wie beim WM-Turnier auf Kunstrasen stattfindet, zur Vorbereitung nach Kanada.

Das ZDF überträgt zahlreiche Spiele der Weltmeisterschaft live, darunter das Eröffnungsspiel am 6. Juni und das Finale am 5. Juli 2015.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF